Rubikon — Die Kita als Kaserne

https://www.rubikon.news/artikel/die-kita-als-kaserne

Die Kita als Kaserne

Corona belegt, dass die Mehrheit der Erziehenden und Lehrenden nichts für Kinder übrig hat.

von Ursula Wesseler

Foto: EtiAmmos/Shutterstock.com

Kindergärten und Schulen spielen eine sehr unrühmliche Rolle im Coronatheater, wenn es um das Wohl der Kinder geht. Bislang waren einige wackere, vor allem ältere ErzieherInnen und LehrerInnen optimistisch gewesen.

Nun aber scheint es den neuen Bildungsmachern gelungen zu sein, den Begriff der Fürsorge zu kapern, ihn in sein Gegenteil zu verkehren und gegen die Kinder zu richten.

Unsinnige und zum Teil brutale Vorschriften tyrannisieren die Heranwachsenden.

Immer als willfährige Vollstrecker dabei: die meisten Eltern und Erziehenden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s