Für ein käfigfreies Europa! — vierpfoten

Neues von VIER PFOTEN

Mai 2019: VIER PFOTEN protestiert in Hamburg für ein Ende der Käfighaltung.

End the Cage Age!

Liebe Tierfreunde,

unser Kampf für ein käfigfreies Europa geht in die nächste Runde: Morgen übergeben wir die Unterschriften für „End the Cage Age“ an die EU-Kommission. 

Europas bislang größte Bürgerbewegung für Nutztiere sammelte über 1,5 Millionen Unterschriften. Gemeinsam mit 170 Tier- und Umweltschutzorganisationen fordern wir das Ende der Käfighaltung in der EU. Nachdem die Unterschriften auf Echtheit geprüft wurden, werden wir sie am 2. Oktober nun offiziell bei der EU-Kommission einreichen. 

Damit beginnt unsere Arbeit in Brüssel: In den nächsten Monaten werden wir Vertreterinnen und Vertreter der EU-Kommission treffen, ihnen erklären, warum wir ein Ende der Käfige fordern und unsere Initiative bei einer öffentlichen Anhörung im Europäischen Parlament vorstellen.

Lesen Sie mehr.

Vor uns liegt noch ein steiniger Weg, doch wir sind zuversichtlich: Einige Entscheidungsträger haben signalisiert, unser Anliegen zu unterstützen. Wir werden nicht ruhen, bis wir unser Ziel erreichen – das Ende der Käfighaltung in der EU.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Herbst! Bleiben Sie gesund.

Liebe Grüße
Ihr VIER PFOTEN Team

Leo und Melanka erkunden ihr neues Zuhause im BÄRENWALD Domazhyr.

Bärenglück

Leo und Melanka haben es geschafft: Letzte Woche haben wir die ukrainischen Bären aus ihren Käfigen befreit und in unseren BÄRENWALD Domazhyr gebracht. Nach einem Leben hinter Gittern spüren sie nun zum ersten Mal Gras unter ihren Tatzen. 

Leo (links im Bild) ist sehr liebevoll mit Melanka und bleibt immer in ihrer Nähe. Beide sind eher sanft und ruhig. Sie genießen es, durch das Freigehege zu streifen und jeden Tag Neues zu entdecken. Besonders mögen sie die Bäume – weil sie sich hier so herrlich den Rücken schubbern können!

In Indien arbeitet VIER PFOTEN eng mit dem Blue Cross of India zusammen.

Starke Partner

Seit 10 Jahren ist VIER PFOTEN aktiver Kooperationspartner des Blue Cross of India. In Indien retten wir dank dieser Zusammenarbeit jährlich etwa 17.000 Tiere, das sind mehr als 46 Tiere jeden Tag! Mehr lesen.

Bär Otto im BÄRENWALD Müritz.
https://youtu.be/XWDKQ006Fn0

Bärenglück II

Wer liegt denn da gemütlich in seiner selbst gegrabenen Wasserkuhle? Otto sucht sich an warmen Sommertagen gerne ein kühles Plätzchen im BÄRENWALD Müritz. Film ansehen.

SPENDEN

https://vier-pfoten-de.sicher-helfen.org/vpfde/spende/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s