INTRO — S&G 44

Es braucht schon eine gehörige Portion Stabilität, um im Informationsdschungel den Überblick zu behalten. Das Zusammensetzen vieler kleiner Puzzleteile, die manchem mitunter nebensächlich erscheinen, ergibt ein anderes Gesamtbild als jene Fragmente, die Massenmedien und Politik der Welt seit langem weismachen wollen. Im Mittelalter wurden Menschen gewollt in Unwissenheit gehalten, so hatten die Machthaber leichtes Spiel. Heute lassen sie die Menschen im Glauben leben, selbst gut informiert zu sein. Dabei haben sie es nach wie vor in ihrer Hand, was berichtet und gelehrt wird. Für die Menschheit dürfte dies das größere Übel sein, denn ein Nichtwissender ist von Natur aus eher neugierig und interessiert. Hingegen, wenn jemand glaubt, gut informiert zu sein, lehnt er instinktiv alles ab, was diesen Glauben zerstören könnte. Sein Weltbild würde ins Wanken geraten und diese Bedrohung blocken viele ab. „Das habe ich im Fernsehen gesehen.“ und „Das ist doch in der Zeitung gestanden, ich hab’s selbst gelesen!“ sind heute bereits Totschlagargumente für auftauchende Gegenstimmen. Die gute Nachricht ist: Menschen können in Verbindung mit ihrem Herzen Lüge von Wahrheit unterscheiden. Das setzt aber voraus, dass sie mehrere Seiten kennen und auch kennen wollen. So gibt jede S&G-Ausgabe Woche für Woche aufs Neue den Raum für Gegenstimmen. Sie unterstützt die Leser beim Finden jener Puzzleteile, die zum Erkennen des Gesamtbildes beitragen können.

Die Redaktion (doa.)

Quellen:

[1]www.dr-rath-foundation.org/2020/09/riesige |www.dr-rath-education.org/de/mikronaehrstoffkombination-hemmt-zwei-schluessel-mechanismen-der-coronavirus-sars-cov-2-infektion-die-bindung-des-virus-an-den-ace2-rezeptor-und-seine-zellulaere-expression

[2]www.dr-rath-foundation.org/2016/04/high-levels-of-vitamin-c-may-protect-against-progression-of-cataracts/?lang=de

[3]„Der Wert von Immobilien“ von Baurat h.c. Dipl.-Ing. Franz Josef Seiser MRICS + Techn. Rat Ing. Franz Kainz (†), 2011, Seiten 822-825|www.focus.de/immobilien/kaufen/tid-29770/der-boom-kennt-auch-verlierer-riskante-immobilien-heute-gekauft-morgen-nur-noch-die-haelfte-wert_aid_928862.html|www.institutkobbe.de/index.php/wertminderung-von-immobilien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s