Willkür-Staat gibt noch mal Vollgas!

Gegen den Strom

So sollten sich die Bürger in Deutschland bewegen – ginge es nach dem Pandemie-Profiteuren (Foto: Von fran_kie/Shutterstock)

Völlig hilflos – angesichts nichtssagender Zahlen – geben die Pandemie-Politiker noch mal Vollgas und drehen an der Schraube, damit der nächste Lockdown so schnell wie möglich durchgezogen werden kann:

Die Bundesregierung will offenbar die Maskenpflicht ausweiten. Das berichtet der „Spiegel“ unter Berufung auf eine Beschlussvorlage für das Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Regierungschefs der Länder im Kanzleramt. Demnach soll eine ergänzende Maskenpflicht gelten, wenn die Zahl der Neuinfektionen 35 pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschreitet.

Ab dann soll an Orten eine Maskenpflicht gelten, an denen Menschen dichter oder länger zusammenkommen, schreibt der „Spiegel“. Dem Bericht zufolge soll auch die Teilnehmerzahl von Veranstaltungen ab einer Inzidenzzahl von 35 begrenzt werden. Genauere Details waren in dieser Sache vor dem Bund-Länder-Treffen noch unklar.

Merkel und die Regierungschefs der Länder wollen ab…

Ursprünglichen Post anzeigen 273 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s