Gesundheitsamt-Chef zerreißt Söders Corona-Strategie: „Auch wenn ich meine Beamten-Kariere auf Spiel setze …“

Gegen den Strom

INTERVIEW MIT EPIDEMIOLOGE UND BAYERISCHEM BEAMTEN

Gesundheitsamt-Chef zerreißt Söders Corona-Strategie: „Auch wenn ich meine Beamten-Kariere auf Spiel setze …“

„Auch wenn ich meine Beamten-Karriere auf Spiel setze“ – Friedrich Pürner, Epidemiologe und Leiter eines bayrischen Gesundheitsamts, spricht Klartext – und kritisiert Söders Corona-Strategie als falsch.

  • Friedrich Pürnerist Facharzt, Epidemiologe und Chef des Gesundheitsamts Aichach-Friedberg beiAugsburg*.
  • Umso spannender sind seine Aussagen zur bayerischenCoronavirus*-Strategie – die er schlichtweg für falsch hält.
  • Nicht nur die Maskenpflicht an Schulen ist ihm ein Dorn im Auge.

Seit Corona die Welt beschäftigt, hatDr. Friedrich Pürner (53)mehr als500 Überstundenangehäuft. Der Facharzt undEpidemiologeleitet dasGesundheitsamt Aichach-Friedberg. Die Fragen und Sorgen der Bürger werden immer mehr. Der bayerische Beamte sieht vieleMaßnahmen der Staatsregierungkritisch und versucht, Ängsten entgegenzusteuern.

Gesundheitsamt-Chef kritisiert Coronavirus-Maßnahmen in Bayern: „Wie krankmachend ist eine Erkrankung?“

Dr. Friedrich Pürner (53) hat mehr als 500 Überstunden angehäuft. „Über die Erkrankten wissen wir nichts“.

Dr. Friedrich Pürner (53) hat mehr als 500…

Ursprünglichen Post anzeigen 749 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s