01. November – Weltvegantag 🐷🐮🐔🌱

Weltvegantag 🐷🌱

Hey! Der Oktober ist fast vorbei und obwohl Halloween am 31.10. ja noch bevorsteht, brauchen wir dieses Jahr ja eigentlich keinen extra „Gruseltag“ mehr, oder? 🎃 Nichtsdestotrotz sind Jörg und ich schon immer große Halloween-Fans. Aber ganz relaxte – mit schaurigen Filmen, gemütlicher Kerzenstimmung und natürlich leckerem Essen. Ein paar unserer Lieblingsrezepte findest du weiter unten im Newsletter.  Halloween und Allerseelen gehören ja praktisch zusammen, denn an den Tagen wird den Verstorbenen gedacht. Die britische Vegan Society fand diesen Tag dann mehr als passend, um den 01. November zum Weltvegantag zu ernennen. 🐷🐮🐔 Wir haben uns dieses Jahr mit LikeMeat zusammengetan und zum #worldveganday ein superleckeres veganes Cassoulet  gezaubert. Herbstlich, deftig und einfach yummy. Und nein, unser rein pflanzliches Würstchentopping lassen wir uns bestimmt nicht nehmen. Nicht mal die Bezeichnung dafür. 🥳 Weil du so brav unseren Newsletter abonniert hast, gibt es für dich schon heute die Einkaufsliste zu unserem leckeren Bohneneintopf mit Würstchen, der Sonntag früh frisch aufs Blog wandert. Wir würden uns mega freuen, wenn du den Eintopf passend zum Weltvegantag gemeinsam mit uns kochst und auf Instagram teilst. Bist du dabei? 🐷 Als zweites Rezept haben wir noch eine schnelle, oberleckere Grünkohlpfanne mit getrockneten Tomaten und Tahin im Angebot. So, so gut!  Happy Halloween & happy Weltvegantag! 🦇
P. S.: Hast du eines unserer Rezepte nachgekocht? Zeig‘ uns deine Ergebnisse auf Instagram mit dem Hashtag #eatthisgrams und markiere uns – wir freuen uns auf deine Fotos! 🙋🏻‍♀️🙋🏻📸
xoxo
ZUR SCHNELLEN GRÜNKOHLPFANNE MIT GETROCKNETEN TOMATEN

UNTERSTÜTZE UNS

Happy Halloween 🎃🦇

Rote Bete Pasta (from Hell)
Rote Bete Pasta. From Hell! Gut klingen tut das nur einmal im Jahr und auch nur für Leute, die Halloween etwas abgewinnen können. Schmecken tut das Rezept allerdings immer, auch wenn wir nur zum spooky Feiertag zu Casareccia als Pasta raten würden. Sieht eben doch ein wenig nach Splatterfilm aus, wenn du verstehst, was wir meinen!


Saftige Kürbis-Donuts aus dem Ofen

Die Sonntagnachmittage kann man jetzt getrost faul auf dem Sofa verbringen und rund um Halloween natürlich Gruselschocker bis zum Umfallen schauen. Passend dazu gibt es leckere, saftige Kürbis-Donuts mit einer extra Portion Schoki!


Good Life Kürbisbowl mit Linsenquinoa & Avocadodressing

Kürbisse machen es einem aber auch echt einfach, sie zu lieben. Solange sie noch nicht auf dem Teller liegen, sehen sie auf dem Fensterbrett schick aus und nach einer Runde im Backofen schmecken sie einfach fantastisch. Dazu gibt’s eine extra-Portion Proteine aus herzhaftem Linsenquinoa, frischem Herbstsalat, fruchtigen Granatapfelkernen und ein extra-cremiges Avocadodressing!


Giftgrüne Erbsen-Grünkohlsuppe mit feurigem Chili-Limetten-Popcorn

Leckerste, leuchtende und vor Power nur so strotzende Erbsen-Grünkohlsuppe können wir in diesen schaurigen Zeiten doch alle irgendwie gebrauchen. Die Suppe macht die fit und hält die Zombies und manch anderes Unerwünschtes vom Leib – natürlich auch außerhalb von Halloween. Skål!

Schreib‘ uns eine Nachricht

Eat this!
Mayer & Horn GbR
Heidenheimer Straße 141, Ulm
Germany

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s