Teddy, wir kommen! — vierpfoten

© Hristo Vladev | VIER PFOTEN
Liebe Tierfreunde,

auch in schweren Zeiten geschieht Gutes: Endlich ist es soweit – wir befreien Teddy!

Unsere Bärenretter sind bereits auf dem Weg nach Nordmazedonien. Wenn alles gut geht, holen wir Teddy schon morgen aus seinem Käfig und bringen ihn in sein neues Zuhause: den TANZBÄRENPARK Belitsa.

Der junge Bär war noch ganz klein als er seiner Mutter entrissen und eingesperrt wurde. Drei Jahre in diesem verrotteten Käfig haben ihn gezeichnet: Seine Tatzen sind entzündet, seine Zähne kaputt. Die Wunden in seiner Seele können wir nur ahnen.
Jetzt retten.
Für diesen grenzüberschreitenden Rettungseinsatz mussten wir viele Hindernisse überwinden. Unermüdlich haben wir mit den Behörden verhandelt und alles unter verschärften COVID-19-Bedingungen vorbereitet. Doch wir lassen Teddy nicht im Stich!

Im TANZBÄRENPARK Belitsa, dem Bärenschutzzentrum, das wir gemeinsam mit der französischen „Fondation Brigitte Bardot“ in Bulgarien betreiben, wird Teddy zum ersten Mal Gras unter seinen Tatzen spüren, seinen Rücken an Baumstämmen kratzen und einfach nur Bär sein.

Und das Beste: Dort wartet nicht nur ein neues Zuhause auf ihn sondern auch ein neuer Freund: Jungbär Riku. Denn die jungen Bären brauchen einander.
Gemeinsam schaffen wir es!
Gemeinsam haben wir schon so viel erreicht, liebe Tierfreunde. Zum Beispiel, dass es in Bulgarien und Serbien keine Tanzbären mehr gibt. Wir werden nie aufgeben, uns für jene einzusetzen, die sich nicht wehren können – wie für Teddy.

Morgen beginnt für Teddy ein neues Leben. Weil Sie es möglich machen.
 
Josef Pfabigan Ich danke Ihnen von Herzen!
Ihr
Josef Pfabigan
Stiftungsvorstand und Mitgründer VIER PFOTEN
SPENDEN

https://vier-pfoten-de.sicher-helfen.org/vpfde/spende/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s