Rubikon — Die Energie -Wende

https://www.rubikon.news/artikel/die-energie-wende

Die Energie-Wende

Die Technologien für eine nachhaltige Energieerzeugung sind bereits vorhanden, wir müssen sie nur nutzen.

von Rubikons Mutmach-Redaktion

Foto: lovelyday12/Shutterstock.com

Eine Begegnung mit der „Messias-Maschine“ und ihrem Erfinder katapultierte Achmed Khammas 1975 auf einen Pfad, den er nicht mehr verlassen hat. Bis heute trägt er im „Buch der Synergie“ ein Konvolut an Technologien zusammen, die uns in ein neues, nachhaltiges und naturnahes Energiezeitalter bringen könnten. Im Interview mit Daniel Wagner spricht Achmed Khammas über seltsame und weniger seltsame Maschinen, Heureka-Momente sowie gesunden und gesund machenden Optimismus. Dabei diskutieren beide auch die Kritikpunkte, denen sich erneuerbare Energien häufig ausgesetzt sehen, und die Frage, warum wir immer noch nicht dort sind, wo wir eigentlich längst sein sollten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s