[Klardenker] Auf der Kippe oder von Eiferern….

Hallo Klardenker,

zur Zeit scheint vieles auf der Kippe zu stehen. Sehen wir nach Amerika, dann ist die Spaltung des Landes bzw. der Bevölkerung so stark, dass mit einer Ausweitung der Unruhen zu rechnen ist. Die Stimmung unter den Anhängern der verschiedenen politischen Lager wurde eifrig angeheizt. Überzeugungen, die in Fanatismus umschlagen, gepaart mit schwierigen Lebensbedingungen können hoch explosiv sein.Auch dort ist Corona als politisches Mittel im Einsatz.Bei uns sind die Weichen in die gleiche Richtung gestellt. Vor größeren Ausschreitungen bewahrt uns derzeit wohl die uns eigene Geduld, Genügsamkeit, Trägheit und der Gehorsam.Der Grat zwischen Gehorsam und Dummheit ist manchmal sehr schmal.

weiter zum vollständigen Artikel….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s