Newsletter: Neuer Beitrag auf norberthaering.de

Geld und mehr / Money and more

Furcht vor dem digitalen Euro? Erwiderung der Monetative
13. 11. 2020 | In meinem Blogbeitrag “Was sie alles über den digitalen Euro wissen sollten, um sich davor zu fürchten” hatte ich Forderungen von Vertretern der Monetative nach einem digitalen Euro als naiv bezeichnet. Dazu äußern sich Klaus Karwat (1. Vorstand) und Simon Sonnenberg (Öffentlichkeitsarbeit) in einer Replik. Sehr geehrter …
Juan Carlos Boué: Wie Pakistan von einem Weltbank-Tribunal ausgeplündert wird
12. 11. 2020 | Ein Weltbank-Sondergericht für Investorenklagen spricht einem nur potenziellen Investor einen Schadensersatz von sage und schreibe sechs Milliarden Dollar zu. Das hat System. Für viele arme Länder ist es verheerend und auch für Deutschland sollte es Anlass zur Sorge sein. Ein Gastbeitrag von Juan Carlos Boué*. In seiner …
Taxman Reloaded: Deutschbanker schlagen Steuer auf Heimarbeit vor (mit Leserkommentar)
11. 11. 2020 | Es scheint kein Faschingsscherz von Bloomberg zu sein: Analysten der Deutschen Bank argumentieren in einer Studie – frei nach „Taxman“ – man solle Arbeitnehmer, die das Privileg bekommen, zuhause zu arbeiten, extra besteuern. Der Bloomberg-Bericht (engl. Original) ist vom 11.11. aber nicht um 11 Uhr 11, obwohl man …
Wozu die Fixierung auf die 7-Tage-Inzidenz führt, am Beispiel einer ntv-Jubelmeldung über den Lockdown in Berchtesgaden
11. 11. 2020 | Unter der Überschrift „Entspannung in Berchtesgaden: Früher Lockdown half in Corona-Hotspot“ berichtet ntv über den Rückgang der 7-Tage-Indzidenz im frühen Lockdown-Kreis. Der Artikel vergleicht nur Inzidenzwerte von Kreisen, als ob es darauf letztlich ankommt. Ein Blick auf die Anzahl der Intensivpatienten legt andere Schlüsse nahe. In dem …

http://www.norberthaering.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s