Rubikon — Menschen mit Mut

https://www.rubikon.news/artikel/menschen-mit-mut-2

Menschen mit Mut

Wer aufrecht für die Wiederherstellung unserer demokratischen Rechte und Freiheiten eintritt, zeigt, dass es eine Alternative zum Mitläufertum gibt. Teil 2.

von Andrea Drescher

Foto: Sergey Nivens/Shutterstock.com

Der 1985 in Freiburg im Breisgau geborene Brite Janko Williams mit britischer Mutter und französischem Vater ist überzeugter Europäer und lebt heute in Brandenburg. Als selbstständiger Datenschutzbeauftragter, Qualitätsmanager, Auditor und Büroleiter einer Anwaltskanzlei hat der Wirtschaftsjurist sein Hobby, den Datenschutz, zum Beruf gemacht. Aktuell sind aber seine juristischen Kompetenzen von größter Bedeutung, da er sich in dem in Gründung befindlichen Verein „Anwälte für Aufklärung“ als Mitglied engagiert und „nebenbei“ noch die Anwälte und Juristen der Klagepaten bei Demonstrationen auf der Straße unterstützt. Im Interview spricht er über seine Motive und seine Hoffnungen. Ein neuer Teil von Andrea Dreschers neuer Rubikon-Serie über Helden des Alltags.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s