Der Stern von Bethlehem ist nach 800 Jahren zu Weihnachten zu sehen

Indexexpurgatorius's Blog

Der  Stern von Bethlehem , der nach christlicher Tradition die Könige zu der Krippe führte, in der Jesus geboren wurde, wird diesen Dezember zum ersten Mal seit 800 Jahren den Himmel mit seinem Licht füllen  .

Der Stern von Bethlehem, der das Ergebnis des Zufalls zwischen Jupiter und Saturn ist, wird am  21. Dezember zu sehen seinn . Es ist anzumerken, dass dieses Phänomen seit dem Mittelalter nicht mehr aufgetreten ist.

Das  astronomische Phänomen wird mit der Ankunft der Wintersonnenwende und Heiligabend auftreten ; Das wird Menschen auf der ganzen Welt ein majestätisches Spektakel bieten.

Laut Patrick Hartigan , Astronom der Rice University  , „ist diese Verbindung zwischen den beiden Planeten aufgrund ihrer Nähe außerordentlich selten.“

Das letzte Mal, dass diese planetare Konjunktion gesehen werden konnte, fand im Mittelalter am 4. März 1226 statt. Das nächste Mal wird es voraussichtlich bis zum 15. März 2080 geschehen  .

Wo, wie und wann ist der Stern von…

Ursprünglichen Post anzeigen 219 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s