29 Dez. 2020 18:25 Uhr
Der Start war erst am Sonntag, doch bereits jetzt soll das erste Impfzentrum in Berlin vorübergehend geschlossen werden. Der Grund: Es haben sich in der Arena im Stadtteil Treptow, die zunächst für Pflegekräfte und Ärzte reserviert ist, zu wenige Impfwillige gemeldet.

Quelle: http://www.globallookpress.com© Bernd Friedel via http://www.imago-images.deEingang zum Impfzentrum in der Berliner Arena in Treptow.
Als erstes von sechs Impfzentren in der Hauptstadt wurde eines in der Arena-Halle im Berliner Stadtteil Treptowam Sonntagnachmittag eröffnet. Damit sollte das groß angelegte stationäre Piksen inBerlinstarten. Zuvor wurden dieersten Impfungen gegen das Coronavirus in einem Pflegeheim im StadtteilSteglitz durch ein mobiles Team durchgeführt.
In der Arena-Halle in Treptowsollten zunächst Ärzte, Krankenschwestern sowie das Pflegepersonal von Krankenhäusern und Pflegeheimen die Spritze gegen das SARS-CoV-2-Virus bekommen. Hierfür wurden 80 Kabinen eingerichtet, 75 Helfer vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) sowie rund 70 Soldaten der Bundeswehr stehen für den Einsatz bereit. Es soll…
Ursprünglichen Post anzeigen 175 weitere Wörter