Newsletter: Neuer Beitrag auf norberthaering.de

Geld und mehr / Money and more

Klingelbeutel
12. 01. 2021 | Dieser Blog und der zugehörige Podcast sind kostenlos und nichtkommerziell und bleiben es. Jürgen Babel, ein professioneller Sprecher, vertont netterweise seit kurzem eine Auswahl der aktuellen Blogbeiträge. Da er nicht zu den Besserverdienern gehört, fände ich es schön, wenn er eine kleine Vergütung dafür bekommen würde. …
Der Ausverkauf der UN an die Konzerne
12. 01. 2021 | Hören | UN-Organisationen sind wichtige Koordinierer für Anti-Corona-Maßnahmen. Nicht immer ist die Schwerpunktsetzung nachvollziehbar, aber fast immer im Sinne großer Pharmakonzerne, IT-Giganten und Finanzunternehmen. Das könnte an deren dominantem Einfluss auf die UN liegen. Deshalb biete ich hier eine gestraffte Zusammenfassung meiner früheren Blogbeiträge zum Ausverkauf …
Dirk Löhr: Wir sollten leistungslose Einkommen statt Leistung besteuern
10. 01. 2021 | Durch Corona wird die Steuerlast steigen. Ohne Reform werden dann Investitionen unattraktiver und Arbeitseinkommen zu hoch belastet. Es gibt aber eine unschädliche Alternative, argumentiert Dirk Löhr in diesem Gastbeitrag. Sie besteht darin, vor allem leistungslose Einkommen zu besteuern. Dirk Löhr.* Die Bundesbürger werden die steuerlichen Folgelasten der …
Verfassungsklage gegen Spahns Digitale-Versorgung-Gesetz (DVG) eingereicht
8. 01. 2021 | Die Vorsitzende des ÄrztInnenverbands IG Med und eine medizinische Fachangestellte haben beim Bundesverfassungsgericht Klage gegen das Digitale-Versorgung-Gesetz (DVG) von Gesundheitsminister Jens Spahn eingereicht. Federführender Anwalt ist Carlos A. Gebauer, der auch mich bei meinem Bargeldverfahren vertritt. Die Beschwerdeführerinnen, Dr. Ilka Enger und Johanna Böhm sehen die Sicherheit …

http://www.norberthaering.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s