Dr. Markus Krall – „Der nackte Wahnsinn tanzt auf unseren Straßen“

Gegen den Strom

und: „Für unsere Freiheit lohnt es sich zu kämpfen“.

Dr Markus Krall: Die grösste Wirtschaftskrise der Moderne | World of Value 2020

93.242 Aufrufe•24.01.2021World of Value32.400 Abonnenten

Dr. Markus Krall war schon alleine aufgrund seiner kühnen Statements an den letzten beiden World of Value Konferenzen wieder eingeladen. Der renommierte Risikomanager lieferte sein Update zur aktuellen Situation – und was für eines: “Der nackte Wahnsinn tanzt auf der Strasse”. Als im Frühjahr 2020 der erste Lockdown kam, standen nach nur vier Wochen bereits 10% der Unternehmen mit dem Rücken zur Wand. Sie waren bereits vor der Krise durch eine 15-jährige Niedrig- und Negativzinspolitik geschwächt. Bei einer solchen Geldpolitik können die Banken nichts mehr verdienen und werden ausgehöhlt (vgl. ältere Videos der World of Value mit Dr. Markus Krall). Dieses Problem wurde bisher gekonnt mithilfe von Bilanztricks umschifft. Seit Mai 2020 herrscht allerdings regelrechter Bilanzbetrug.

Den Unternehmen wird gesagt…

Ursprünglichen Post anzeigen 162 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s