Futtern wie bei Muttern ❤️🥳

ECHTE HAUSMANNSKOST. GANZ VEGAN.

Hey!
Warum muss es eigentlich immer noch Hausmannskost heißen? Hausfrauenkost klingt auch alles andere als progressiv, eher noch schlimmer. Man kann ja auch Futtern wie bei Vattern, nur dass es sich dann nicht ganz so schön reimt. „Einfache Küche, gut bürgerliche Küche, traditionell zubereitete Gerichte, Alltagsessen“ stehen als Synonyme im Genderwörterbuch. Vielleicht wird’s Zeit für ein neues Wort? 🤷🏻‍♀️ Heute gehts also um veganisierte Klassiker. Um das beste vegane Seitanschnitzel Wiener Art, um Spätzle, auch wenn wir ihnen im Wirtshaus ein Date mit dem koreanischen Quasi-Nationalgericht Kimchi verschaffen, ums ordentliche Weißwurstfrühstück, schlicht um heimelige Küche. Gerade die Gerichte, die man aus der Kindheit mit einer ordentlichen Portion Gemütlichkeit und Liebe verbindet. Je nach Gemütsverfassung kann Soulfood Wunder wirken und wer uns allen ernstes noch mal fragen möchte, ob es denn nun wirklich eine vegane Weißwurst oder Schnitzel braucht, dem schmettern wir immer und immer wieder ein deutliches JA entgegen. Jede*r liebt die altbekannten Klassiker! Es ist völlig legitim mal Bock auf Schnitzel mit Pommes zu haben. Und das funktioniert eben auch perfekt rein pflanzlich. Darum zelebriere am Wochenende deine Lieblingsgerichte und lass’ dir vegane Schnitzel, Bratwürste, Knödel und Braten so richtig schmecken! 🥳
Schönstes Wochenende ❤️ P.S.: Hast du eines unserer Rezepte nachgekocht? Lass uns einen Kommentar auf dem Blog da – so kannst du uns ganz einfach mit ein paar Zeilen unterstützen. Außerdem zeig‘ uns deine Ergebnisse auf Instagram mit dem Hashtag #eatthisgrams und markiere uns – wir freuen uns auf deine Fotos! 📸
ZUM VEGANEN SEITANSCHNITZEL WIENER ART
xoxo


Vegane Kimchi-Spätzle

HIER GEHT’S ZUM REZEPT


ZUM VEGANEN MOZZARELLA

Yay, du hast dir pflanzliche Neujahrsvorsätze vorgenommen, weißt jetzt aber noch nicht so recht, was du kochen sollst? Kein Problem, wir haben dir unsere liebsten veganen Klassiker und Basic-Rezepte für einen einfachen Start zusammengesammelt. Los geht’s!
Die Rezepte wie zum Beispiel unseren einfachen veganen Mozzarella oder unsere liebste Weißwurst aus Tofu findest du auf der Startseite unter #veganuary und natürlich auch über die Suchfunktion im Archiv. Viel Spaß! 🐷

ZUR VEGANEN WEIßWURST
UNTERSTÜTZE UNS

Noch mehr vegane „Hausmannskost“

Die deftigste vegane Gulaschsuppe *
Auch unsere vegane Gulaschsuppe ist, wie das Original, eine gemütliche Angelegenheit. Aber hey, was passt besser in die kühleren Monate als die Aussicht auf eine leckere Wie-bei-Oma-Erinnerung im Teller? Da investiert man doch gerne mal etwas Wartezeit am Herd. Und ich verspreche dir, die lohnt sich auch, denn während die Zwiebelwürfel vor sich hin schmoren, passiert … Science!


Cremiges Seitan-Frikassee mit Kapern

Ja, unser veganes Seitan-Frikassee hat sich mir-nichts-dir-nichts ziemlich weit oben auf meine Lieblingsgerichte-Liste gemogelt.Wie es das geschafft hat? Na ja, zum einen ist es – obwohl wir uns auch mit unserer veganen Version relativ nah an anerkannten, traditionellen Rezepten orientieren, nur eben ohne Suppenhuhn – quasi im Handumdrehen zubereitet. Wenn man unseren leckeren „Chicken Style“-Seitan im Kühl- oder Tiefkühlschrank bevorratet – zu was ich auf jeden Fall raten würde – und nicht gerade durchdreht und der Nostalgie halber die Karotten in Form schnitzt!


Veganes Bayrisch Kraut mit Räuchertofu

Dass bei uns eine große Kraut-Affenliebe herrscht, müssen wir dir ja nicht mehr groß auf die Nase binden. Grünkohl, Weißkohl, Rotkohl, Blumenkohl, Brokkoli oder Schwarzkohl – wir lieben die Mitglieder Familie Brassica heiß und innig. Du darfst uns also zu Recht Krauts nennen, nehmen wir dir gar nicht übel. Ja ja, ich weiß, die Kochdüfte können bisweilen auch mal weniger sexy ausfallen. Und sehr zum Leidwesen von Jörg bin ich auch auf dem Gebiet ein bisschen empfindlich. Aber hey, wozu gibt’s Fenster zum Lüften?

Schreib‘ uns eine Nachricht
Eat this! Mayer & Horn GbR
Heidenheimer Straße 141, Ulm
Germany

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s