Heimatlose Hunde in Not! — vierpfoten

In Moldawien leiden zehntausende Streunerhunde.

Helfen Sie den Hunden in Moldawien!

Liebe Tierfreunde,

in Moldawien ist die Zahl der Streuner völlig außer Kontrolle geraten. Allein in der Hauptstadt Chisinau sind über 20.000 Hunde heimatlos! Sie hungern und sind der Kälte schutzlos ausgeliefert. Die Tierheime platzen aus allen Nähten, es fehlt an allem.

Da es im Land kein nachhaltiges Populationsmanagement von Streunerhunden gibt, explodierte die Zahl der Tiere in den vergangenen zwei Jahren. Geschätzt leben außerhalb der Hauptstadt weitere zehntausende Streuner.

In einer ersten Rettungsaktion konnten wir bereits 62.000 Futterrationen an hungrige Hunde verteilen und so die schlimmste Not lindern.

Doch dies ist nur der Anfang: Langfristig müssen wir die Tiere auch medizinisch versorgen und vor allem die Streunerpopulation unter Kontrolle bringen. Wir arbeiten eng mit Organisationen vor Ort zusammen, damit wir nicht durch Covid-Beschränkungen aufgehalten werden.

Bitte helfen Sie uns dabei mit Ihrer Spende!
https://vier-pfoten-de.sicher-helfen.org/vpfde/spende/
Jetzt spenden
Welpen wie Jack brauchen Ihre Hilfe!
Der kleine Jack hätte ohne unser Eingreifen wohl nicht überlebt. Wir fanden ihn und vier weitere Welpen in einem Tierheim in der Nähe einer Mülldeponie, ganz schwach und voller Würmer. Unser Team verarztete die Kleinen und brachte sie in eine Hundepension. Dort sind sie in Sicherheit und werden liebevoll gepflegt, bis wir ein gutes Zuhause für sie gefunden haben.

Jack und seine Freunde hatten Glück, doch zehntausende Hunde leiden weiterhin in Chisinau und im ganzen Land.

Wir müssen unsere Streunerhilfe in Moldawien fortsetzen! Nur ein langfristiges Kastrationsprogramm kann die Situation der Hunde nachhaltig verbessern.
Ich unterstütze das Projekt!
Mit unserer Streunerhilfe bekämpfen wir systematisch das Elend der Straßenhunde. Wir impfen, kastrieren und behandeln die Tiere.

Liebe Tierfreunde, bitte unterstützen Sie unseren Einsatz!

Ihr
Josef Pfabigan
Josef Pfabigan
Stiftungsvorstand und Mitgründer VIER PFOTEN

https://vier-pfoten-de.sicher-helfen.org/vpfde/spende/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s