AFRICA GREENTEC HEUTE IM THEATER: DIE DEN STROM BRINGEN – UND DEN MENSCHEN IM SAHEL EINE PERSPEKTIVE

MALI-INFORMATIONEN

Ralph Hammerthaler’s Zeit für Zukunft
Ökostrom für die Sahelzone

THEATER AN DER RUHR
DISKUSSION & KONZERT 31.01.2021 19:30
Konzeption und Moderation: Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler, geboren 1965 in Wasserburg am Inn, lebt als Schriftsteller in Berlin. Er veröffentlichte die Romane „Alles bestens“, „Aber das ist ein anderes Kapitel“, „Der Sturz des Friedrich Voss“ und „Kurzer Roman über ein Verbrechen“. Er war Stadtschreiber in Dresden, Rheinsberg, Prishtina und Split sowie Straßenschreiber in Oberhausen. Sein Libretto „Die Bestmannoper“ über den NS-Kriegsverbrecher Alois Brunner wurde von Alex Nowitz vertont und im Beisein von Serge und Beate Klarsfeld in Osnabrück uraufgeführt; seine Theaterstücke sind in mehrere Sprachen übersetzt und u.a. in München, Berlin, Halle, Düsseldorf, Mexico City, Prishtina und Omsk aufgeführt worden. Zuletzt ist der Künstlerroman „Unter Komplizen“ erschienen.
Im vergangenen letzten Jahr hat er die Reihe „Zeit für Zukunft“ am Theater an der Ruhr etabliert.

Ökostrom für die Sahelzone
mit Aida und Torsten…

Ursprünglichen Post anzeigen 238 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s