„Wir sperren alles auf!“ – Tiroler FPÖ-Politiker fordert von Platter Aufhebung sämtlicher Covid-Maßnahmen

Gegen den Strom

Eine Schlagzeile, die im 21. Jahrhundert keiner lesen will. Doch die Abschottung Tirols wird Wirklichkeit.Foto:Screenshot / Kronen Zeitung, 10. Februar 2021

Coronavirus10. Feber 2021 / 12:06„Wir sperren alles auf!“ – Tiroler FPÖ-Politiker fordert von Platter Aufhebung sämtlicher Covid-Maßnahmen

„Polizei und Heer riegeln Tirol ab“ titelt heute, Mittwoch, dieKronen Zeitung. Eine Schlagzeile, die in einem demokratischen Land keiner lesen möchte – aber es ist Wirklichkeit geworden.

Maßnahmen der Bundesregierung überzogen

Ab Freitag ist für Tiroler also eine Ausreise nur noch mit einem (negativen) Corona-Test möglich. Schuld ist die südafrikanische Mutation des Virus, die sich dem Vernehmen nach vor allem in Tirol, wo es angeblich rund 400 Fälle gibt, verbreitet hat und besonders ansteckend sein soll. Es gibt aber durchaus eine Reihe von Experten, die dieser Einschätzung widersprechen und die Maßnahmen der Bundesregierung für überzogen halten.

Die Bevölkerung ist jedenfalls ziemlich wütend ob dieser „Kampfansage“ der Bundesregierung, die…

Ursprünglichen Post anzeigen 260 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s