Hilf jetzt mit deiner Futterspende
Hilfe für Galgos in Not
Jedes Jahr werden nach Ende der Jagdsaison die spanischen Tierheime regelrecht von Galgos überflutet. Als Jagdhunde haben sie ausgedient und werden – oft misshandelt und abgemagert – ihrem Schicksal überlassen. Um wieder zu Kräften zu kommen, brauchen die Galgos nun vor allem eins: nahrhaftes Futter. Mit „Hilfe für Galgos in Not“ unterstützen wir gleich mehrere Tierschutzvereine, die sich vor Ort um die hilflosen Tiere kümmern. Alle Futterspenden kommen sicher bei den Tierheimen in Spanien an, damit den vielen Galgos schnell geholfen werden kann. Das Futter aus der Gemeinschaftswunschliste wird gerecht unter diesen teilnehmenden Vereinen aufgeteilt: A.S.P.A. friends e.V., Far from Fear e.V., Galgorettung Fränkisches Seenland e.V., Sonnenpfoten e.V., Tierschutz Spanien e.V., TSV Galgo-Friends e.V., Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V., Tierschutzverein Neuss e.V.
Bestimmungsort
Spanien
Spendentransport
Wann deine Futterspende gesammelt mit anderen Spenden zu den Tieren gebracht wird, ist in den FAQ nachzulesen.
Sicher spenden
VETO arbeitet transparent und unterstützt ausschließlich geprüfte, gemeinnützige und besonders förderungswürdige Tierschutzvereine. Weitere Informationen zum sicheren Spenden finden sich unter: www.veto-tierschutz.de/transparenz
VETO Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen ist als gemeinnützige Körperschaft von der Körperschaftsteuer befreit (Steuernummer 117/5870/2321).
Kontakt
Bei Fragen zum Spenden unter kontakt@veto-tierschutz.de melden
Teilen

Samiras Rettung
Nur durch einen Zufall fand ein Tierschützer die völlig abgemagerte und entkräftete Hündin – ihre Schnauze fest verschlossen mit Klebeband. Er nimmt Samira zu sich und entfernt das Klebeband, das eine Nahrungsaufnahme für die Hündin lange Zeit unmöglich machte. Mit nahrhaftem Futter konnte Samira wieder zu Kräften kommen. Heute lebt sie endlich bei einer Familie, die sich liebevoll um die schöne Galga kümmert und auch ihre seelischen Verletzungen nach und nach heilen lässt.
Damit aussortierte Galgos in Spanien eine Überlebenschance haben, brauchen sie Futter.