Baozi, be my Valentine đźĄźâť¤ď¸Ź

FLUFFY, HEIĂź & LECKER

Hey!

Heute beginnt das chinesische Neujahr – nach dem Mondkalender starten wir ins Jahr des Metallbüffels – und am Sonntag ist Valentinstag. Beides außerordentlich gute Gründe, eine Wagenladung unserer herzhaft gefüllten Dampfnudeln zu verdrücken … oder zu verschenken. 🌚

Tickst du so wie wir, kommt das ohnehin besser an als der olle Blumenstrauß. Wir würden uns über so ein riesiges Paket Dumplings vor der Tür jedenfalls megamäßig freuen! Bist du bereit? Es gibt vegane Baozi mit leckerster Barbecue-Tofu-Füllung – made with love! ❤️🥢🥟

FĂĽr einen ordentlichen Tisch voll mit chinesischen Köstlichkeiten haben wir ganz frisch auf dem Blog auch noch eine easypeasy 15-Minuten-Glasnudelsuppe* im Angebot. Send noods! 🍜 

Und wem das noch nicht reicht, dem legen wir dringend unseren veganen Mapo Tofu, die leckeren chinesischen FrĂĽhlingszwiebel-Pancakes, unsere vegane Pekingsuppegeschmorte Szechuan-Auberginen, Tofu Kung Paoknusprige Rettich Dim Sum (Geheimtipp!), unseren gebratenen Reis mit Tofu, Vegan Beef & Broccoli oder unseren genialen, gedämpften Pak Choi mit Knoblauch-Ingwer-Sauce ans Herz. Du siehst, der Tisch könnte ordentlich voll werden. Bleibt nur noch die Qual der Wahl!

Wir sind supergespannt, fĂĽr welche Leckereien du dich entscheidest und freuen uns auf deine Bilder auf Instagram! Ach ja, noch mehr Dumpling-Rezepte aus aller Welt findest du auĂźerdem weiter unten – einschlieĂźlich dem obligatorischen Faschingskrapfen, der bei uns am Montag auf keinen Fall fehlen darf! 

Ach ja, last chance: Bis heute Abend um 23:59 Uhr kannst du noch ein wunderschönes Outdoor-Cooking-Set von Primus * bei uns gewinnen. Hast du schon mitgemacht? đźŤ€

Schönstes Wochenende & happy Valentine’s Day! 🥳❤️

P.S.: Hast du eines unserer Rezepte nachgekocht? Lass uns einen Kommentar auf dem Blog da – so kannst du uns ganz einfach mit ein paar Zeilen unterstĂĽtzen. AuĂźerdem zeig‘ uns deine Ergebnisse auf Instagram mit dem Hashtag #eatthisgrams und markiere uns – wir freuen uns auf deine Fotos! 📸

ZU DEN VEGANEN BAOZI MIT BARBECUE-TOFU-FĂśLLUNG

xoxo

Die einfachste und leckerste Glasnudelsuppe *

Noch mehr Teigtaschen zum GenieĂźen

Gedämpfte vegane Dumplings
Für Jiaozi und Gyoza brauchst du nichts weiter als ein bisschen Geschick und ein wenig Zeit. Besondere Küchenskills von Nöten? Nope, heute nicht. Wenn du keine Lust hast den Teig selber zu machen, findest du im Asialaden deines Vertrauens im Tiefkühlbereich fertige Gyoza-Wrapper, die du super für unsere gedämpften Dumplings verwenden kannst. Hey, wenn es hart auf hart kommt, haben wir auch schon Wantan-Blätter verwendet. No problem!



Einfache vegane Wan Tan Suppe


Heute schwimmen wir sprichwörtlich auf Wolke No. 7 in unserer Suppenschüssel herum, es gibt unsere einfache vegane Wan-Tan-Suppe. Absoluter Vorspeisen-Liebling beim Lieblings-Chinesen und bei der Zubereitung immer auch etwas einschüchternd wirkend kann ich dir versprechen, sowohl die feinen Dumplings, als auch die simple, aber superaromatische Brühe sind schneller gemacht, als du denkst! Wenn nicht jetzt, Wan Tan?


Vegane Piroggen mit Kartoffeln, Sauerkraut und Pilzen

Vegane Piroggen, gefüllt mit Kartoffeln, Sauerkraut, Pilzen und einer ordentlichen Portion Freude, denn Dumplings sind einfach immer gut zu einem. Und bei dem Wetter zelebrieren wir erst recht die Deftigkeit, yay! 


Vegane Berliner aus dem Ofen *

Ok, das sind natürich keine klassischen Dumplings. Aber die gefüllten Hefebollen gehören zumindest für mich absolut in den Februar und zur Faschingszeit. Diese Variante kommt aus dem Ofen, wir haben aber auch the real deal, die im heißen Fett ausgebackenen Krapfen im Angebot. Gönn dir! 
Schreib‘ uns eine Nachricht
Eat this! Mayer & Horn GbR
Heidenheimer StraĂźe 141, Ulm
Germany

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s