Standpunkt aus dem Volk: Faules Spiel mit falschen Helden — S&G 7

Um der Bevölkerung im Rahmen der Corona-Maßnahmen einen Anreiz zu geben, sich gern in den eigenen vier Wänden aufzuhalten, hat die Bundesregierung zu diesem Thema einige Kurzclips unter dem Namen „Besondere Helden“ veröffentlicht. In diesen Clips werden junge Leute zu Helden stilisiert, deren Verhaltenin der Gesellschaft bisher eher als verwahrlost empfunden wird.

In einem Clip wird z.B. ein älterer gesetzter Herr gezeigt, der, gepflegt auf einem Sofa sitzend,(fiktiv) wehmütig auf seine Jugend in der Corona-Zeit zurückschaut. Er sei eine richtig fauleSocke gewesen, schon vor Corona, jemand, der zu faul war, sich seine Dosenravioli vor dem Essen warm zu machen. Er habe nur eines richtig gut gekonnt, und das war … nichts, überhauptnichts!

Und plötzlich sei NICHTSTUN dank Corona ein heldenhafter Dienst an der Gesellschaft gewesen. Man habe einfach getan, was die Regierung sagte, gammelte tapfer auf seinem faulen Arsch herum und war ein Held.

Die Frage, was ihm trotzdem „später“ sein gediegenes Wohnambiente ermöglicht hat, bleibt hier allerdings offen.

Ein Blick in die Geschichte zeigt klar, dass sich Helden noch nie durch „Nichtstun“ hervorgetanhaben. Wahre Helden haben immer Missstände aufgezeigt und Wege gesucht, sie abzustellen. Wahre Helden sind nie einfach ungeprüft mit dem Strom mitgeschwommen. Niemand sollte sich daher vorschnell solche „faulen Helden“ zum Vorbild nehmen noch sich blindlings auf diese äußerst fragwürdige Beeinflussung seitens unserer Bundesregierung einlassen. Warum sie so etwas nötig hat, darf man sich aber schon fragen. [1]

Bauleiter aus Deutschland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s