👉 Burn-Out? Ausgebrannt? Mehr als jeder Dritte kurz vorm „Durchdrehen“ — Rene Graeber

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

seit ca. einer Woche hagelt es diese „Burn-Out“ Nachrichten:

  • „Ausgebrannt wegen Corona“
  • „Ăśberall Corona – Expertin sieht gesellschaftlichen Burnout“
  • „Mehr als jeder Dritte Beschäftigte ist kurz vorm Durchdrehen“
  • usw. usw.

Die GrĂĽnde dafĂĽr hatte ich im Wesentlichen im letzten Newsletter dargelegt:
https://renegraeber.de/blog/ein-jahr-in-angst-schrecken/

Die Sache mit den Hormonen, den Nebennieren hatte ich erwähnt, ebenso Schlafoptimierung… alle Links dazu sind im Beitrag.

Aber derzeit geht es ja richtig „rund“. Ich weiĂź: viele von Ihnen können es schon nicht mehr hören. Aber die Corona-Situation zeigt ganz klar auf, was ich versuche seit Jahren näher zu bringen.

1. Zu den Impfungen:

Die AstraZeneca Impfung wurde ja fĂĽr ein paar Tage ausgesetzt. Grund: Sinusvenenthrombosen bei 6 Frauen im Alter zwischen 20 und 50 Jahren. 2 Fälle davon mit tödlichem Verlauf (Stand 16.3. – die Zahlen sind mittlerweile höher). Ein Fall bei einem Mann mit Hirnblutung. Da darf man schon mal fragen, warum diese Altersgruppe ĂĽberhaupt geimpft werden soll / muss? Denn gerade die Altersgruppe bis 50 ist ja kaum von Corona betroffen – also proportional (ich muss schon wieder aufpassen, was ich hier schreibe). Mittlerweile ist der AstraZenca-Impfstopp ja wieder aufgehoben (was mir völlig klar war), ein „Warnhinweis“ steht jetzt wohl im Beipackzettel. 

Eine wichtige Frage zu den Impfstoffen wurde u.a. von Geert Vanden Bossche – Virologe und ehemals bei GAVI beschäftigt (Bill Gates) aufgeworfen, die ich so formulieren würde:

Erhöhen Impfungen in der Pandemie die Gefährlichkeit von Mutanten des SARS-Cov-2?
Oder anders gefragt: Ist es gefährlich in eine Epidemie hinein zu impfen?
Diese Fragen versuche ich in meinem neuen Beitrag ausfĂĽhrlich zu diskutieren:
https://freie-impfentscheidung.de/gefaehrlichkeit-von-mutanten-des-sars-cov-2/

2. Der Masken-Wahnsinn

Zwei Milliarden aus Steuergeld fĂĽr „Gratis-Masken“ der Apotheken. Die Apotheker freut es. Nur mal zum nachdenken: Zwei Milliarden sind 2.000 Millionen.

Schauen Sie mal in meinen aktuellen Beitrag: Der Maskenwahn heiĂźt FFP2
https://www.yamedo.de/blog/maskenwahn-ffp2/

Damit wir uns richtig verstehen: die richtige Maske, am richtigen Ort, in der richtigen Handhabung rettet Leben. Jeder Atemschutzträger bei der Feuerwehr wird das sofort bestätigen. Aber das, was seit fast 12 Monaten praktiziert wird?

3. Der Inzidenzen-Irrsinn

Es wird noch besser: Wie es aussieht, ist der Inzidenzwert das beste Tool für die Politik, Beurteilungsmaßstäbe für die „Pandemie“ und deren „Fallzahlen“ so flexibel zu halten, dass man jede erwünschte Situation und deren Rechtfertigung damit erzeugen kann?
https://www.yamedo.de/blog/der-inzidenz-irrsinn/

Und was wurde uns nicht alles an „Werten“ beigebracht? Verdopplungszeit, R0-Wert und jetzt Inzidenzwert. Die Mutation der Anwendungen von statistischen Verfahren zur BegrĂĽndung des Lockdowns steht fast in Konkurrenz zur Mutationsfreudigkeit von SARS-CoV-2.

Und das bringt uns wieder zu dem

4. Lockdown

Zu Studien bezĂĽglich des Lockdowns hatte ich mehrfach Stellung genommen. Aber es ist eigentlich ganz einfach:
https://renegraeber.de/blog/aktuelle-corona-lage-18-3-2021/

Man erkennt in der Grafik des Beitrags ganz klar: die Todesfälle die Covid-19 zugeschrieben werden, sind pro Einwohnerzahl in Schweden und Deutschland annähernd gleich. Nur: in Schweden gibt und gab es keinen Lockdown, in Deutschland schon. Klar: in Schweden gibt es keine Massenveranstaltungen usw. Aber es geht hier um die Geschäfte, Masken, Restaurants, Reisen, Ausgangsverbote, usw.

Ach ja, noch etwas: die Sterbezahlen (gesamt, nicht nur Corona) in Deutschland: Statistisches Bundesamt fĂĽr die Kalenderwoche 9 des Jahres 2021: 18.575 Verstorbene in der KW 9. Im Vergleichszeitraum (KW 9) der Jahre 2017 bis 2020 verstarben 19.505 bis 25.535 Menschen. Die Sterbezahlen sind insgesamt derzeit so niedrig wie in den letzten Jahren nicht mehr. Noch Fragen?

5. Corona-Verdacht – Was tun?

Ich habe und hatte immer noch Patienten, die fragen, was Sie tun könnten, wenn Sie Corona-Verdacht haben. Klar: die Covid-Erkrankung ist nicht ohne. Darauf bin ich in den vergangenen 12 Monaten ja öfter eingegangen.

Was tun? Nun, das, was ich im Buch zur Akte Corona beschreibe:
https://www.renegraeber.de/akte-corona.html

In meinem Blog zur Vitalstoffmedizin finden Sie auch zahlreiche Tipps veröffentlicht:
https://vitalstoffmedizin.com/blog/

6. Der Burn-Out und WAS TUN?

Dann noch ein Wort zum „Burn-Out“.
Die Sache mit der Hormonachse und den Nebennieren hatte ich ja bereits erwähnt. Das ist elementar wichtig!

In einem meiner ältesten Beiträge gehe ich auf 6 Gründe für eine Erschöpfung ein:
https://www.yamedo.de/krankheiten/Erschoepfung-Muedigkeit.html
Die „alten Hasen“ unter Ihnen (die hier schon seit Jahrzehnten mitlesen), mĂĽssten den Beitrag kennen…

So, das muss fĂĽr heute wieder reichen.

Ăśber Kommentare freue ich mich wieder!
Einen Kommentar können Sie wie immer relativ „anonym“ abgeben:

https://renegraeber.de/blog/aktuelle-corona-lage-18-3-2021/

Sie können zum Beispiel im Namenfeld nur Ihren Vornamen angeben.
Ihre E-Mail-Adresse wird selbstverständlich NICHT veröffentlicht.

Herzliche GrĂĽĂźe,

Ihr

René Gräber

P.S.: Seit 2018 gibt es eine Publikation mit mir: „NatĂĽrlich Gesund mit RenĂ© Gräber„. Diese können Sie jeden Monat direkt nach Hause geliefert bekommen.

Mehr Informationen zu diesem Angebot finden Sie HIER.

Wenn Sie das interessiert, schauen Sie sich das mal an. Zum Beispiel stelle ich in „NatĂĽrlich Gesund mit RenĂ© Gräber“ auch Ăśbungen vor, die ich meinen Patienten zeige oder nenne zum Beispiel auch Produkte, die ich selbst nehme oder meinen Patienten empfehle.

Das Ganze bringt ĂĽbrigens der FID Verlag heraus. Ich schreibe „nur“ und bekomme ein Autoren-Honorar.

Hufenweg 24 , Preetz, SH 24211, Germany

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s