Fahrnow-Grüße – „FLOWER-POWER 2.0“

S i r i u s b o t s c h a f t e n durch Dr. Fahrnow

Dr. Ilse-Maria und Jürgen Fahrnow   86919 Utting am Ammersee http://liebeslicht.net

Fahrnowgrüße am 30.03.2021https://liebeslicht.net/flower-power-2-0/

Liebste Freundinnen und Freunde!Bestimmterinnern sich die Älteren unter uns noch an die Zeit desflower-power.Erstarrte Regeln wurden gebrochen, Kleiderkonventionengalten nicht mehr,Hierarchien wurden ignoriert und unterlaufen – schaut mal in alte Filme – es ist lustig! Eine Welle der Freude überrollte den Planeten. Der große Weltkrieg war vorüber, der Schmerz über all die Verluste klang langsam aus, und eine junge Generation machte sich auf zu neuen Ufern. Was hatte diese Bewegung eingeleitet?

Eine große musikalische Revolution stand an ihrem Beginn, und plötzlich war nichts mehr wie gewohnt.Jazz-Musikersetzten die Jahrhunderte alten Regeln von Kontrapunkt und Taktgefühl (im doppelten Wortsinn!)außer Kraft. Dann kam derrock’n roll. Rocking and rolling begannen die Menschen, sich zu bewegen. Der klassische Tanz verschwand in besonderen Sälen, und überall auf der Welt ließen junge Leute ihrer Bewegungslust freien…

Ursprünglichen Post anzeigen 764 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s