Rätselhafte Wechsel der Sprache

Das Heerlager der Heiligen

Aus der „Mutation“ wurde über Nacht die „Mutante“

.

Und Weißrussland gibt es auch nicht mehr.

.

Seitdem die Zigeuner „Sinti und Roma“ heißen, sind sämtliche Vorurteile verschwunden. „Ob ich an einen Zigeuner vermieten würde, weiß ich nicht, aber an Sintis und Romas gerne.“ Sagen viele Vermieter.

.

Julian Reichelt erlebt wegen angeblicher Übergriffe auf junge Damen ein „Compliance-Verfahren“, was immer das sein mag. Aber eine schlichte „Untersuchung“ wäre wohl zu wenig.
.
Das Wort „Klang“ scheint auch rassistisch oder Nazi zu sein, wer nicht „Sound“ sagt, wird übel angesehen. Gleiches bei „Lied“ und „Song“, „einkaufen“ und „shoppen“, „Fruchtsaft“ und „Smoothie“ (wobei „Smoothie“ den „Juice“ verdrängt hat), „Eintrittskarte“ und „Ticket“, „Rollschuhe“ und „Inliner“, „Event“ statt „Ereignis“, „Charity“ statt „Wohltätigkeit“ (tolles Wort!), „Erfolg“ und „Success“, „Herausforderung“ und „Challenge“ usw.

Wenn das deutsche Volk sich auflösen soll, warum dann nicht auch die deutsche Sprache?
.
Sämtliche nach Deutschland einreisenden jungen Männer sind…

Ursprünglichen Post anzeigen 94 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s