Nudel–Liebe

Hey!
Wow, ist ja wieder ’n bisschen kälter geworden die letzten Tage!🥶  Der saloppe Temperatursturz von knapp 20 Grad – bei uns sogar mit Schnee! – war dann doch ein bisschen abrupt. Aber hey, wir haben schlieĂźlich April und der macht ja bekanntlich was er will. 🤷🏻‍♀️ Soll er doch. Wir laben uns inzwischen an heiĂźen, dampfenden Noodle-Bowl-Jacuzzis, die das Wetter zumindest vorĂĽbergehend vergessen lassen. Ganz frisch auf den Blog haben es endlich unsere geliebten schnellen, gebratenen Udon-Nudeln mit viel GemĂĽse wie Spitzkohl, Karotten, FrĂĽhlingszwiebeln und Champignons geschafft. Whoop, whoop!  Als kleinen Scherz zum 1. April haben wir uns erlaubt einen veganen Mettigel aufs Blog zu packen. Dazu kann man stehen wie man mag, unser veganes Mett haben wir ja schon 2011 veröffentlicht – also tatsächlich im „Geburtsjahr“ von Eat this! und hey, das muss einfach zelebriert werden. 🎉  Halte dich warm mit den dampfenden SchĂĽsseln, der FrĂĽhling kommt bestimmt bald zurĂĽck! Schönes Wochenende. P. S.: Hast du eines unserer Rezepte nachgekocht? Lass uns einen Kommentar auf dem Blog da – so kannst du uns ganz einfach mit ein paar Zeilen unterstĂĽtzen. AuĂźerdem zeig‘ uns deine Ergebnisse auf Instagram mit dem Hashtag #eatthisgrams und markiere uns – wir freuen uns auf deine Fotos! 📸
ZU DEN SCHNELLEN UDON-NUDELN MIT VIEL GEMĂśSE
xoxo
Die einfachste und leckerste Glasnudelsuppe

HIER GEHT’S ZUM REZEPT *

Hier bekommt jeder sein Mett weg!

Veganes Mett

Veganes Mett aus Reiswaffeln. Ja, wir geben es zu, klingt ein wenig irritierend, wenn nicht gar latent polarisierend, selbst für Pflanzenfresser. Aber was sollen wir sagen, der kräftig gewürzte Brotzeit-Favorit ist nicht nur eines der ältesten Rezepte hier auf dem Blog, es ist auch ohne Frage eines derer, die wir selbst am häufigsten zubereiten. Macht halt auch beinahe ein wenig süchtig, dieses Crystal Mett!

Veganer Mettigel

Wir jedenfalls sind uns jetzt gar nicht mehr so sicher, ob wir unserem mit viel Liebe und Hingabe geformten Hacketier mit dem Aprilscherz den Respekt zollen, der ihm offenkundig gebĂĽhrt.

UNTERSTĂśTZE UNS

Noch mehr leckere Nudel-Bowls

Veganes Japchae – koreanische Glasnudeln mit gebratenem Gemüse

Veganes Japchae. Sprichwörtlich königlich leckere, koreanische Glasnudeln mit knackigen Karotten, würzigem Spinat, viel Knoblauch (weil „zu viel Knoblauch“ nicht existiert) und einem dezenten Hauch Sesamöl!


Thai-Reisnudeln mit Erdnusssauce

Wir haben doch alle ein paar „Go to“-Gerichte, auf die wir immer wieder zurückgreifen, wenn es schnell gehen muss, aber trotzdem oberlecker schmecken soll. Unsere Reisnudeln mit Erdnusssauce und viel frischem Gemüse sind neben unseren Kidneybohnen à la Afrika und unserem schnellen Mung Dal genau so ein Rezept!


Bami Goreng mit Brokkoli & Tempeh

Diese Pfannennudeln mit einer Ladung GrĂĽnzeug und gebratenem Tempeh gibt es bei uns richtig, richtig oft. Weil einfach. Weil schnell. Weil lecker!


Reisnudel-Bowl mit krossem Tofu und Pflaumensauce

Locker-leichte Reisnudeln, knuspriger Tofu, frisches GemĂĽse und eine easy peasy und superschnelle Pflaumensauce? Oh ja, count us in!

je zu
24,95 €


Schreib‘ uns eine Nachricht

Eat this! Mayer & Horn GbR
Heidenheimer StraĂźe 141, Ulm
Germany

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s