Bärlauch, Spinat & Co. – Immer her mit dem Grün 💚

GRÜN, GRÜN, GRÜN
Hey! Nach einer weiteren recht kalten Frühlingswoche mit Schneegraupel, Nachtfrost und allem drum und dran sehnen wir uns nach Grün! Nach frischem Grün an den Bäumen und Hecken, in den Beeten und natürlich auch auf dem Teller. Zum Glück hat sich der Bärlauch von den Temperaturen nicht abschrecken lassen und schießt momentan wie verrückt aus der Erde. Wir haben schon zwei Mal große Ladungen gesammelt und die meterweit „duftenden“ Blätter in fast jedem Essen verwertet. So lecker! 🌱 Um größere Mengen Bärlauch schnell etwas länger haltbar zu machen, eignet sich natürlich nichts besser als ein simples Pesto, das sich nicht nur zusammen mit der Lieblingspasta, sondern auch als Aufstrich oder Eintopf- oder Suppenwürze oder als Basis für ein Salatdressing ganz prima macht. Unser Rucola-Bärlauch-Pesto schmeckt wirklich zu allem! Auch frischer, leuchtend grüner Spinat hat endlich wieder Saison: Wir haben ihn fix auf unsere einfache vegane Pide gepackt und mit veganem Käse in den Backofen geschoben. Wie beim türkischen Lieblingsimbiss, ein Träumchen. Bärlauch würde sich auch ganz gut auf der Pide machen, meinst du? Aber so was von! Hol’ dir doch auch eine Runde Grün auf den Teller! 💚 Schönstes Wochenende 🐝 P. S.: Hast du eines unserer Rezepte nachgekocht? Lass uns einen Kommentar auf dem Blog da – so kannst du uns ganz einfach mit ein paar Zeilen unterstützen. Außerdem zeig‘ uns deine Ergebnisse auf Instagram mit dem Hashtag #eatthisgrams und markiere uns – wir freuen uns auf deine Fotos! 📸
ZUM RUCOLA-BÄRLAUCH-PESTO
xoxo

Vegane Pide mit Spinat

HIER GEHT’S ZUM REZEPT

UNTERSTÜTZE UNS

Noch mehr leckeres Grünzeug

Capellini mit Karottengrün-Pesto
Je frischer das Grün, desto milder und angenehmer ist der Geschmack. Aber auch schon etwas ältere Blätter lassen sich prima zu Pestos, Suppeneinlagen oder zu leckerem, gedünstetem Gemüse verarbeiten. An sich schmeckt Karottengrün wie eine leckere Mischung aus Karotten (logisch), Petersilie, Stangensellerie und Spinat. Super aromatisch und einfach lecker!


Super grüne Good Life Frühlingsbowl

Unsere super-grüne Good Life Frühlingsbowl ist vollgepackt mit dem Besten, was der Frühling so hergibt (Spoiler: Spargel), vielen Proteinen, Vitaminen und Kohlenhydraten aus braunem Reis und einem genial-einfachen, leckeren Dressing. Mehr Grün geht nicht!


Vegan Beef and Broccoli – Brokkoli-Stir-fry mit Seitan

Ein Take-away-Klassiker, der zu Hause so schnell und einfach aus dem Wok auf den Teller hüpft, dass du dir den Griff zur Karte des Lieferdienstes garantiert sparen wirst. Das ist unser veganes Brokkoli-Stir-fry mit „Beef“-Seitan.


Palak Tofu Paneer


Das indische Gericht ist an sich super simpel und einfach zu kochen, doch solltest du ein paar Tipps beachten, sodass sich die schöne grüne Sauce nicht in einen dunkelbraunen Tümpel verwandelt. Das Auge isst ja schließlich mit! 


je 24,95 €


Her damit!

Schreib‘ uns eine Nachricht

Eat this! Mayer & Horn GbR
Heidenheimer Straße 141, Ulm
Germany

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s