Der ehem. Familienrichter Hans-Christian Prestien hält die C Maßnahmen an Kindern für Verbrechen

Gegen den Strom

939 Aufrufe•12.04.2021

Busch’s Trommel3180 Abonnenten

Am 18. April diskutiere ich live mit Hans-Christian Prestien und Hans-Joachim Maaz zum Urteil vom Amtsgericht Weimar und die aktuelle Situation bei http://www.menschen-machen-mut.de in München. Livestream. Hans-Christian Prestien ist Vater von 4 Töchtern und Großvater von 7 Enkelkindern und war ab 1977 Familienrichter „der ersten Stunde“. Bis 2009 sammelte er als Familien- und Jugendrichter, Rechtsanwalt und nach der Wende erneut als Familienrichter Erfahrungen im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien, die in persönliche oder familiäre Notlagen geraten waren. Sein Engagement: https://abc-kindesvertretung.de

Als vorlegender Richter und Sachverständiger für den Deutschen Kinderschutzbund war Hans-Christian Prestien maßgeblich an der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur fortdauernden gemeinsamen Sorge nach Scheidung der Eltern beteiligt. Ich schreibe, berichte und interviewe zu/über Themen, die ich für wichtig halte. Nicht immer bin ich dabei der Meinung meiner Gesprächspartner, jeder soll sich seine eigene Meinung aus den Gesprächen und Beiträgen bilden können…

Ursprünglichen Post anzeigen 35 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s