Nürnberg II

bumi bahagia / Glückliche Erde

.

Ich verwende den Begriff „Nürnberg II“ höchst ungern, denn was damals in Nürnberg stattfand, waren Schauprozesse, da die Urteile zum Vornherein feststanden, da den Angeklagten jede Verteidigungsmöglichkeit entzogen war.

Nun, alle nennen das Kommende „Nürnberg II“, so komme ich nicht drum rum, das Kommende auch so zu bezeichnen. Es geht um die Größenordnung, um die Bedeutung. War Nürnberg I ein Bach, so wird Nürnberg II ein Strom sein.

Thom Ram, 26.04.NZ9


Ursprünglichen Post anzeigen 480 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s