Was werden wird … esistallesda

[Weitergeleitet von Kerstin Herzensmama]

Bei uns in Deutschland wird die Situation für die Kinder und Jugendlichen immer bedrückender. Ich machte mir da wirklich Sorgen. Da sagt meine Tochter (11Jahre) gestern (26.04.2021) bei einem Spaziergang, ich soll noch ein bisschen durchhalten und in meinem Frieden bleiben. Sie wisse, es sei gerade für viele Menschen sehr dunkel und bedrohlich, aber sie würde schon hinter den Schleier sehen können. Ich fragte sie, was sie sehe, da antwortete sie: Ich sehe etwas Wundervolles. Es wird wirklich schön. Ich schwieg, weil ich mir in diesem Moment nicht vorstellen konnte, dass es jemals wieder wundervoll sein könnte. Da erklärte sie mir, dass sie mir nur soviel verraten kann, dass es die EU nicht mehr geben wird, auch keine Grenzen,  denn wir würden sie dann nicht mehr brauchen, weil die Menschen verstehen werden,  dass wir gemeinsam ein viel besseres Leben haben als gegeneinander. 

Sie fühle das schon sehr nah, die Entwicklung könne sehr plötzlich kommen, wie eine Knospe, die schon zum bersten dick ist und dann aufplatzt und eine wunderschöne Blüte freigibt …. das war ein sehr tiefes Gespräch mit einer 11 Jährigen 😊

Bildquelle / Pixa Bay / Freie Nutzung / https://pixabay.com/de/illustrations/fantasie-venus-planet-natur-4634739/

Beitrag veröffentlicht bei https://www.die-welt-ist-im-wandel.de/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s