Mein Geheimnis gesunder Ernährung? — jurassicfruit

Hallo Hanah,
Sich disziplinieren, um auf Dauer gesund zu essen?
Ich bin sicher, du wirst mir zustimmen:
Das ist nicht einfach.

Und erst gar die Kinder dazu zu bringen? Puh, das ist fast eine ‘Mission impossible’.

Richtig?…

Falsch!
(Solange du den richtigen Ansatz hast…)

Darf ich dir meinen Sohn vorstellen (Foto unten).
Wie alle Kinder würde er am liebsten jeden Tag Kuchen, Nudeln und Würstchen essen.

Stattdessen isst er hauptsächlich Obst, Gemüse, Nüsse usw., kurzum: gesunde und natürliche Lebensmittel.

Und doch verbieten wir ihm, abgesehen von einigen wenigen Lebensmitteln wie solchen mit Gluten und komplexen industriellen Lebensmitteln, nichts.

Was ist unser Geheimnis?

Das Wunder der Sinne.
(Das funktioniert auch bei Erwachsenen …)
Kennst du alle Früchte auf dem Foto ? Die Antwort am Ende der E-Mail…


Die Neurowissenschaft hat gezeigt, dass die „primitiven“ und „emotionalen“ Gehirnbereiche unser Verhalten dominieren. Bei Kindern ist dies noch viel mehr der Fall. Der Neokortex (der Sitz des Denkens) ist bei Kindern noch unreif.

Aus diesem Grund ist der Versuch, ein Kind davon zu überzeugen, weniger Junkfood und mehr Obst und Gemüse zu essen, reine Zeitverschwendung.

Was funktioniert am besten?

Stimulierung der Sinne. Anblick. Geruch. Geschmack. Und schließlich Freude!

Die Farbe und der Duft von Früchten sollen unsere Aufmerksamkeit erregen. Das ist es, was unser Überleben seit Millionen von Jahren gesichert hat.

Und einmal im Mund? 

Es ist eine Erfahrung von wirklichem Vergnügen. Und die Wiederentdeckung der Gleichung Natur = Gesundheit = Genuss. 
Wieder Vertrauen in sein eigenes Wesen gewinnen.

Das Rezept? Schneide einige gute unbehandelte Früchte (Erdbeere, Mango, Cherimoya, Papaya, Passionsfrucht usw.) auf einem Tablett auf (4 Min.). Mische Farben und Geschmacksrichtungen. Wähle gelbe, rote und orange Früchte. Stelle die Obstschale zu Beginn der Mahlzeit auf den Tisch (1). Mach dich bereit für ein „Wooow!“  Sieh zu, wie sich das Tablett leert und die Gaumen verwöhnt. Zum Schluss, falls sie noch hungrig sind, bringst du das Gericht mit, nach dem deine Kinder schon seit ein paar Tagen fragen. Plane kleine Portionen ein, denn das Obst hat sie schon satt gemacht!
  Das war’s! Man muss es nur noch regelmäßig wiederholen.
Die ganze Familie wird glücklich sein, sich gesund zu ernähren und das Beste aus den Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien zu machen, die die Frucht liefert (1). 

Um reifes, organisches Obst zu einem zentralen Bestandteil deiner Mahlzeiten zu machen, sind hier die Früchte der Saison, die ich diese Woche empfehle:  
  Die besten Früchte der Saison  

Bestelle jetzt bis Donnerstag um 20 Uhr für eine Lieferung in der kommenden Woche.

Auf deine Gesundheit,

Geoffrey
 

PS: Was ist in der Obstschale, auf die sich mein Sohn stürzt?… 
Von oben nach unten:
Papaya Nila
Chirimoya
Avocado Hass
Passionsfrucht
Pepino
Durian Mon Thong, geschält
Danke, dass du JURASSIC FRUIT unterstützt!
Unser Traum ist eine Gemeinschaft für Menschen zu entwickeln, die Gesundheit und Glück in jedem Alter feiern wollen, durch einen Lebensstil voller Respekt vor dem Leben. Deine Beteiligung ist es, die die “Wir essen Früchte, denn wir lieben das Leben”-Revolution antreibt, die wir 2017 begonnen haben. Unser Ziel ist es, bis 2021 mehr als 20.000 Familien zu helfen, ihre Gesundheit zu stärken und mehr als 50 Farmer zu unterstützen.
Wir sind ein Familienunternehmen und E-Mails sind ein entscheidender Weg für uns, unsere Leser und Fans zu erreichen. Wir versorgen euch regelmäßig mit Sonderangeboten, den neuesten Videos über Gesundheit, Früchte-Infos, Hintergründe zu unseren Kleinfarmern und Updates.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s