„Der geduldige Elternteil“, Jennifer Farley — esistallesda

Du hast es schon viele Male gesehen: Ein Elternteil versucht, sein kleines Kind von etwas wegzulenken, das dessen Aufmerksamkeit erregt hat.

In einem Fall setzen die Eltern ihren Willen durch und das Kind, das von dem Objekt abgelenkt wird, das ihre/seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, wird schreien und stampfen, bis etwas anderes, ebenso faszinierendes erscheint und erneut seine Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Im zweiten Fall sprechen die Eltern sanft mit dem Kind, bieten ihm Wahlmöglichkeiten an und warten geduldig, während das Kind die Informationen verarbeitet.

Das Universum war (und wird immer) der geduldige, sanfte Elternteil für dich sein.

Dir wurde der freie Wille geschenkt, die Möglichkeit, deinen Weg zu wählen, und diese Erfahrung wird dir niemals verwehrt werden.

~ Schriften des Schöpfers

20.05.2021

[https://thecreatorwritings.wordpress.com/2021/05/20/the-patient-parent/]

© Übersetzung: https://www.esistallesda.de/Roswitha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s