Die Demofalle – Friede, Freiheit, Demokratie!

Datum: 23. Mai 2021Autor: Blog für Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit, Frieden in Demokratie.0 Kommentare https://www.youtube.com/embed/0VFayWmBitI videohai02 15.400 Abonnenten Erst war die Demo erlaubt ,dann kurzfristig verboten !! Doch keiner wusste was ! Am Brandenburger Tor Traf man sich . Die Polizei löste nach kurzer Zeit die „Versammlung auf mit dem Hinweis sich sich in Richtung Posdamer Platz zu bewegen. Nach einem kleinen „Umweg“ kam man wieder in Richtung Posdamer Platz an . Kurz hinter der Voßstraße stand die Polizei in Doppelreihe und sperrte die ganze Ebersstraße ab . Ausweg über die Voßstraße . Mit viel Getrommel o.ä.und Friede Freiheit keine Diktatur Rufen Setzten die Demonstranten ihren Weg fort. Nach ca. 200Metern war Schluss ! ! Man saß in der „Falle“ !! Die Polizei stand wie eine Mauer fest! Keiner rein ,keiner raus .Man spielte Musik ,tanzte usw. Nichts bewegte sich mehr über Stunden . Langsam lichtete sich aber die Menge ! Aber wo sind die hin ? Die Polizei ließ die Leute ja gehen , aber mit dem „Umweg der Aufnahme der Personalien ALLER die im Kessel waren !!! Bis zum bitteren Ende . Einzeln oder in zusammenstehende Gruppen wurden in einen Campingpavillion Geführt um auf einem DIN A 4 Bogen „verewigt zu werden . Danach wurde man weiträumig vom „Tatort weg geführt und entlassen , mit der Auflage den Bereich Voßstraße -Brandenburger Tor bis Sonntag Nacht 24 Uhr nicht zu betreten ,sonst kostet der Spaß wieder was .. Nach einer Weile bekommt man ein „Bußgeldbescheid ins Haus mit der Firma „Pin “ Man kann Einspruch machen oder und das sauer verdiente Geld als Spende einzahlen für Herrn Verschwender welcher die Apotheke glücklich machte

Ich betone noch einmal dass die Meisten wenn nicht alle vom „Verbot der Demo nichts wussten . Oder hat einer Post bekommen von der Behörde das ein Verbot „kurzfristig erteilt wurde ?

Und noch was :

Die Demo verlief VOLLKOMMEN friedlich. Was will man mehr Seitens der Polizei wurden für diese Aktion zu viele Beamte gebunden und ein hoher bürokratischer Aufwand für die paar Kröten die unter dem Strich herauskommen . Die decken die Kosten für die in den Sand gesetzten Masken eh nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s