„Andere Sterne andere Sitten“/Film

Menschenkind

  • PK ist ein Außerirdischer in menschlicher Gestalt, der in Indien gestrandet ist. Bei der Landung hat er sein Amulett verloren, das ihn einzig zu seinem Heimatplaneten zurückbringen kann. Auf der Suche danach muss er nicht nur lernen, sich mit den Menschen zu verständigen, sondern auch ihre Werte verstehen. Er entdeckt dabei die Erde wie aus Kindesaugen: Unvoreingenommen und neugierig hinterfragt er Glauben und Moral der Menschen. Dabei macht er sich Freunde und Feinde gleichermaßen und lernt auch die Liebe kennen. Mit einem Augenzwinkern entlarvt der Film von Rajkumar Hirani die verfälschte und missverstandene Bedeutung von Glauben und Religion, zeigt, wie daraus Fanatismus, Dogma und Machtmissbrauch entstehen können – ob bei Hinduismus, Islam oder Christentum.

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s