Steuerbetrug: Selbstbedienungsladen Politik: Nach Baerbock und Özdemir nun auch Karl Lauterbach

Gegen den Strom

Der SPD-Politiker Karl Lauterbach gab sich gerade in der Corona-Krise als moralisch überlegen. Beim Steuerzahlen ist davon nichts zu merken.Foto:Martin Kraft / wikimedia.org (CC BY-SA 4.0)

Steuerbetrug25. Mai 2021 / 00:02Selbstbedienungsladen Politik: Nach Baerbock und Özdemir nun auch Karl Lauterbach

Das Steuerrecht sieht ganz konkret vor, dass jeder Steuerzahler Einkünfte und Nebeneinkünfte gegenüber dem Finanzamt offenlegen muss. Tut er das nicht, oder zu spät, und ergibt sich eine Nachforderung, folgt auch eine Finanzstrafe auf dem Fuß. Meldungen der Finanzen, egal ob beim Finanzamt oder einer anderen Behörde, sind also heikel.

Fette Referentenhonorare eines roten Politikers

Gilt das auch für Politiker? Denn SPD-Gesundheitssprecher Karl Lauterbach hat seine Nebeneinkünfte nicht fristgerecht beim Bundestag gemeldet. Ertappt, bezeichnete Lauterbach das als einen „Riesenfehler“. Er habe ein Buchhonorar aus dem vergangenen Dezember erst mit zweimonatiger Verspätung gemeldet.

Aber das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Denn dabei wurde bekannt, dass Lauterbach…

Ursprünglichen Post anzeigen 203 weitere Wörter

Ein Kommentar zu „Steuerbetrug: Selbstbedienungsladen Politik: Nach Baerbock und Özdemir nun auch Karl Lauterbach

  1. Na, wenn das so weitergeht,
    dann wird die Demokratie ja auch noch bei den „Schlaf-Schafen“ so diskreditiert sein,
    daß hier auch ganz entspannt so etwas wie ein „Reset“ durch gewunken werden kann.

    Sie arbeiten auf so vielen Ebenen,
    und daß, muß man blöderweise anerkennen richtig gut.
    Und ja, da sind noch ein paar mehr Ebenen, wo sie uns richtig klasse verschaukeln,
    doch wir wollen es nicht wirklich wahr haben …

    Bleiben wir wach, wacker, lernfähig
    und eben auch fähig, nicht an dieser blöden kognitiven Dissonanz „hängen zu bleiben“,

    Alles Liebe,
    Raffa.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s