Ethik – Debatte um BionTechs Kinder-Studie

„Das wirklich durch und durch entlarvende, schlimmer geht es in dieser Hinsicht meiner Auffassung nach kaum noch, ist jedoch nicht DAS BionTech eine solche“ Gedankenlosigkeit“ wie Hannah Arendt das Füllelement der durch die Verdrangungsmacht der „Banalität des Bösen“ entstandenen Leere in der Persönlichkeitsstruktur Adolf Eichmanns nennt, für völlig unproblematisch zu halten scheint, sondern dass ausgerechnet Pharmakonzerne es sind, die „Pharmakologische, gentechnische Studien“ an Kindern durchführen.

Viele von Euch erinnern sich eventuell noch an die Diskussion über das Impfen. Die Imkritiker hatten eine Position zwischen den Stühlen eingenommen, indem sie die Pharmakonzerne aufforderten, unabhängige Doppelblind Studien vorzulegen, die zum Einen den Nachweis der behaupteten Wirksamkeit erbringt, sowie den Nachweis, dass Geimpfte gegenüber Ungeimpften gesundheitlich tatsächlich im Vorteil sind.

Die Pharma Hersteller lehnten dies stets ab in der Vergangenheit, bis heute hat die Pharma Industrie diesen Nachweis nicht erbracht. Andere taten dies jedoch inzwischen, das Ergebnis von umfassenden, über Jahre laufenden Vergleichsstudien fiel katastrophal zum Nachteil für die Geimpften aus.

Wohl unter anderem deswegen, brauchte man dringend einen Masern-Impfzwang in Deutschland, was für sich genommen, nicht weniger skandalös ist.

Die Begründung, mit der die Pharma die Langzeitstudien ablehnte, lautete auf „unethisch“.

Unethisch ist aber nicht, eine Langzeitstudie an Kindern durchzuführen, um höhere Sicherheitsstandards zu gewährleisten für die Kleinsten unserer Gesellschaft, sondern unethisch sei es „… Kindern die lebensrettende Impfdosis im Rahmen einer Studienteilnahme nicht zu verabreichen…“

Ist das zynisch, oder nicht? ‚und

David C. Siber

Quelle: Report 24.news

Du bist #dieBasis
Du bleibst #dieBasis
Der Mensch ist #dieBasis

Bitte abonniert auch sehr gerne meinen Kanal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s