Jetzt ist der Moment… digitalcourage

▶ digitalcourage

es ist ernst:
Am Freitag soll die Verleihung der BigBrotherAwards stattfinden. Es ist alles vorbereitet, aber uns fehlen in diesem Jahr noch 35.000 EUR, um die BigBrotherAwards zu finanzieren.

Irgendwie haben wir es bisher jedes Jahr geschafft. Aber wir wollen nicht unsere eisernen Reserven anknabbern. Deshalb bitten wir Dich: Hilf uns jetzt mit Deiner Spende! BigBrotherAwards unterstützen:
https://aktion.digitalcourage.de/spenden-bba


Besonders in diesem pandemiegeprägten Jahr ist es wichtig, dass wir keinen Millimeter von unseren Grundrechten abrücken:
Wenn Firmen schnelle Lösungen versprechen, die aber langfristig unsere Demokratie aushöhlen.
Wenn große Technologie-Konzerne mit maximaler Skrupellosigkeit ihre Monopole ausweiten wollen.
Und wenn die Politik das nächste invasive Überwachungsgesetz auf den Weg bringen will.

Wir machen öffentlich, wo ausspioniert und manipuliert wird. Wir werden laut, wenn Menschen verdatet, überwacht und kontrolliert werden. Und deshalb zeichnen wir auch in diesem Jahr wieder erschütternde digitale Übergriffe aus.
Bei den BigBrotherAwards am Freitag, 11. Juni 2021, 18:00 Uhr in Bielefeld
Livestream auf
https://bigbrotherawards.de/stream
Wir haben keine Zeit zu verlieren. Die Datengier der Überwacher wird immer größer und die Technologie immer mächtiger. Aber auch wir sind nicht machtlos:
Gemeinsam können wir etwas verändern! Mit Hilfe der BigBrotherAwards konnten Schnüffeltechnologien ausgebremst und Überwachungsgesetze gekippt werden.
Datenkraken-Firmen haben Aufträge verloren und Vergaberichtlinien für öffentliche Aufträge wurden geändert.
Unsere „Oscars für Überwachung” schlagen richtig ein. Aber sie kosten auch richtig Geld. Für monatelange Recherche im Vorfeld, Reisekosten, juristische Begleitung, Lektorat und Pressearbeit. Daher bitten wir Dich: Unterstütze unsere Arbeit! Hilf uns, Überwachung öffentlich zu machen und zu bekämpfen!

Wir freuen uns, wenn Du am 11. Juni dabei bist!
Herzliche Grüße
Rena Tangens, padeluun und das ganze Team von
▶Digitalcourage

PS: Wenn Du unsere Arbeit wichtig findest: Jetzt ist der Moment, wo Du uns wirklich helfen kannst. https://aktion.digitalcourage.de/spenden-bba

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s