INTRO — S&G 24

Wie kommt es, dass trotz aller Friedensbemühungen immer wieder Streit, Neid und Missgunst herrschen? Dies beginnt in der Familie und reicht über diverse Gruppierungen hinein in Unternehmen und Regierungen. Das Ergebnis aller Einigungsbemühungen ist immer wieder Spaltung, Entzweiung, Polarisierung der Menschen.

Diese Ausgabe zeigt auf, wohin es führt, wenn der Glaube im ewigen Wirtschaftswachstum liegt und nicht in der Ausrichtung auf das „Gesamtbedürfnis“. Jeder Mensch ist doch eine Ergänzung und unerlässlich für den Reifungsprozess der ganzen Menschheit.

Wesentlich für diesen Reifungsprozess ist das eigene Umfeld. Viele haben mit dieser Herausforderung, jegliche Spaltung zu überwinden, schon begonnen und darin Zufriedenheit, Freiheit und Bewusstseinsveränderung gefunden. Der Menschheit mangelt es nicht an Wachstum, sondern an ihrer Reifung. Doch leider wollen einige Menschen nicht das friedliche Zusammenleben aller, sondern für sich immer mehr Geld und Reichtum anhäufen. Aber wann ist Genug genug?

Kaum ist einZiel erreicht, kommt schon das nächste Verlangen. Wenn Geld keine Triebfeder mehr ist, ist die nächste Forderung mehr Machtanspruch und Kontrollsucht über die Menschheit zu bekommen.

Nur so ist es erklärbar, dass eine kleine Gruppe von Menschen Strategien und Technologien entwickeln mit der Absicht, den ganzen Planeten zu überwachen und ihn zu beherrschen.

Die Redaktion (doa./cst.)

Quellen:

[1]https://de.rt.com/gesellschaft/109670-transhumanismus-wef-gruender-schwab-prophezeit/ | http://www.n-tv.de/wirtschaft/Eine-Mahlzeit-wird-fuer-viele-unbezahlbar-article22515281.html | http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/rohstoffknappheit-treibt-preise-wir-ersaufen-in-auftraegen-aber-haben-keine-ware_H117332941_13239310/

[2]www.zeit.de/wirtschaft/2021-04/baubranche-baustoffe-preise-corona-pandemie-lieferengpaesse?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.at%2F |www.zeit.de/2021/21/holz-preise-knappheit-bauen-export-saegewerke-usa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s