SCHRITT FÜR SCHRITT

OCULI & AURIS - ©®CWG

Vom Eulenturm Calenberg, Ostwestfalen geht es weiter in Richtung Wettesingen, Nordhessen durch die größtenteils ungemähten Ackerreine und Bio-Felder. In der kurzen Zeit der Umstellung zu biologischer Landwirtschaft, ist die Natur und die Luft merklich am Aufatmen. Ich hoffe, gleiches passiert mit den Böden und den Gewässern.
Die Umstellung wurde durch die Hessische Landesregierung in Nordhessen in diesem Kasseler Landkreis durch Förderungen plus ein Bereich am Meissner zur Pilotprojekt Region gemacht und nicht alle, aber immer mehr Landwirte und Zuarbeitende passen sich an. Es läuft gut, nach deren Aussagen.

Weiterhin ist die Aktion Wildes Hessen mit Wettbewerben und Foto Beiträgen nicht sehr bekannt, aber steckt an durch die generell bewusstere Art des Umgangs und dem Verstehen von Zusammenhängen der Naturkreisläufe mit der Gesundheit von Flora und Fauna der Natur und so mit den Menschen auch zusammenhängt. Natur die mehr in Gärten, in Projekten der Städte und Gemeinden geachtet und unterstützt wird.

Ursprünglichen Post anzeigen 165 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s