Kinderlose Politik-Kasper wollen Kinder mit Injektion gefährden — bernwardsblog

https://bernward.blog/2021/07/07/kinderlose-politik-kasper-wollen-kinder-mit-injektion-gefaehrden/

Spahn will Kinder trotzdem impfen!

https://ift.tt/2TzCaAU

Die Stiko hat sich vorerst gegen das Impfen von Kindern aus gesprochen. Bisher empfiehlt die Kommission Corona-Impfungen nur für 12- bis 17-Jährige mit bestimmten Vorerkrankungen wie Adipositas, Diabetes und chronischen Lungenerkrankungen. Das Gremium begründete seine Empfehlung vor knapp drei Wochen unter anderem damit, dass das Risiko einer schweren Covid-19-Erkrankung für diese Altersgruppe gering sei.

Doch der politische Druck auf diese Entscheidung wächst. So twitterte Söder:

„Die Stiko sollte dringend überlegen, wann sie das Impfen von Jugendlichen empfiehlt“

Zuvor hatte schon Karl Lauterbach gefordert, dass die Stiko ihre Entscheidung bezüglich der Impfung für Kinder überdenken sollte. Er begründete dies mit der hohen Zahl von erkrankten Kindern in England. Doch er musste seine Aussagen zurückziehen, da die Daten, auf der deren seine Aussagen sich beriefen sich schlichtweg falsch waren. Jetzt fand die „Bild“ heraus, dass Gesundheitsminister Jens Spahn, die Empfehlung einfach umgehen will. und nennt als Quelle „Kreise“ der Bundesregierung.

Doch ist es möglich Kinder in Deutschland trotzdem zu impfen? Leider ja. Und es wird auch schon geimpft.

„Eltern können ihre Kinder eigenverantwortlich und in Absprache mit dem Hausarzt auch ohne Stiko-Empfehlung impfen lassen. Tatsächlich haben in Deutschland bereits etwa 3,5 Prozent der Minderjährigen wenigstens eine Impfung gegen das Coronavirus erhalten – das sind knapp 470 000 Jugendliche. 1,2 Prozent (162 000) der Jugendlichen ab zwölf Jahre sind vollständig geimpft.“

Die Stiko bleibt trotz politischen Drucks standhaft.

„Die Stiko überdenkt Empfehlungen nicht. Wir arbeiten unabhängig von politischen Debatten und überprüfen unsere Positionen zwar regelmäßig, aber nur anhand neuer wissenschaftlicher Daten.“ (Stiko-Chef Prof. Thomas Mertens)

Unsere Arbeit lebt von Deiner Spende! Hilf uns, uns allen zu helfen! Spendenmöglichkeit: https://ift.tt/3xCyVY5

Hier findest Du die Klagepaten:

Webseite: http://www.klagepaten.de

Telegram: t.me/KlagePATEN_eu

Diskussionsgruppe: t.me/KlagepatenElternInfo

Facebook: https://ift.tt/3zPxYNF

Movipo: https://ift.tt/3xFTrqA

Euer Klagepaten-Team

Media

(Feed generated with FetchRSS)

via Corona-Pandemie fällt heute aus – загальнодоступна група on Facebook https://ift.tt/2UoojO2

@Pandemie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s