[Klardenker] Eigentor !?

Hallo Klardenker,es wird Frühling und die Temperaturen erreichen langsam ersehnte Höhen. Es ist ganz normal und alljährlich, dass mit dem Steigen der Gradzahlen und der Zunahme der Sonnenstrahlung die Grippewelle zurück geht. Jedes Jahr der gleiche Ablauf!!!!

Eigentor !? Nein, ich meine nicht das Fußballgeschehen und den etwas traurigen Abgang aus der EM. Obwohl – rund um das Thema EM gäbe es ja auch so einiges zu besprechen. Zum Beispiel, wie tagelang das „Regenbogen-Verbot“ als Topthema Nummer 1 gesetzt wurde. Das hat es sogar vor das Dauerablenkungsthema Corona geschafft. Bisher dürfen alle kulturellen Veranstaltungen im Freien nur mit sehr beschränkter Zuschauerzahl stattfinden – der Christopher Street Day ist für 20.000 Teilnehmer genehmigt. Aber wehe die nächste Demo steht an. Darüber gäbe es auch viel zu sagen, aber das soll heute und hier nicht der Fall sein.

Mit der Sommersonne und den Schulferien verstärkt sich der Wunsch nach Leichtigkeit des Lebens und Bewegungsfreiheit. Da möchte man all zu gerne über ärgerliche Nötigungen und Drangsale hinwegsehen – das ist absolut verständlich und genauso trügerisch. Es hat sich nichts geändert und medial wird die gleiche Spur weiter gefahren – auch wenn die Fakten mehr und mehr offen gelegt werden und sich ein ganz konträres Bild unübersehbar zeigt.

Hier geht es zum vollständigen Artikel….

Ein Kommentar zu „[Klardenker] Eigentor !?

  1. Früher um die zeit hieß das schlicht und eiinfach Sommergrippe. Heute auf Wunsch von politischen Schrumpfköpfen: „Variante Delta , Variante Gamma“!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s