Erneut Massendemonstrationen gegen Corona-Maßnahmen in Frankreich

Gegen den Strom

Demonstranten mit französischen Flaggen marschieren in Paris am 7. August 2021 während einer Demonstration gegen die staatliche Corona-Politik.Foto: GEOFFROY VAN DER HASSELT/AFP via Getty ImagesAUSLANDPROTESTZUG NICHT AUFZUHALTEN

Erneut Massendemonstrationen gegen Corona-Maßnahmen in Frankreich

Epoch Times7. August 2021Aktualisiert: 7. August 2021 19:06FacebookTwitternTelegramEmail2 KommentareAufgrund der Verschärfung der Corona-Regeln, gingen auch an diesem Wochenende in mehreren Städten Frankreichs Menschen auf die Straße.

In Frankreich haben das vierte Wochenende in Folge landesweit zehntausende Menschen gegen die Verschärfung der Corona-Regeln protestiert. Vertreter der Polizei gingen am Samstag von einer ähnlichen breiten Teilnahme wie am vergangenen Wochenende aus. Am 31. Juli waren laut Innenministerium 204.000 Menschen in über 150 Städten auf die Straße gegangen.

Das französische Parlament hatte Ende Juli ein Gesetz verabschiedet, das eine Corona-Impfpflicht für Gesundheits- und Pflegekräfte sowie für Feuerwehrleute und andere Rettungskräfte vorsieht. Beschlossen wurde auch eine Ausweitung der Regelungen zum sogenannten Gesundheitspass:…

Ursprünglichen Post anzeigen 391 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s