Newsletter: Neuer Beitrag auf norberthaering.de

Geld und mehr / Money and more

e-RUPI: Indien legt staatliche Unterstützungsempfänger ans digitale Gängelband
10. 08. 2021 | Indien war schon Vorreiter bei der Bürgernummer, die nun auch bei uns eingeführt wird. Nun zeigt der autokratische Herrscher Modi, wie man mit digitalem Geld die Menschen ans staatliche Gängelband legen und ihr Ausgabeverhalten kontrollieren kann. Durch einen mit Enthusiasmus von der Better Than Cash Alliance geteilten …

Zur Erinnerung: 2020 waren laut Ministerium 4% der Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt
6. 08. 2021 | Weil Gesundheitsminister Spahn (CDU) meint, wegen möglicher künftig wieder ansteigender Corona-Testinzidenzen den Ausschluss Nichtgeimpfter vom öffentlichen Leben vorbereiten zu müssen, sei hier daran erinnert, wie nach einer Veröffentlichung seines Ministeriums der angebliche Notstand im Gesundheitswesen 2020 tatsächlich aussah. Im Jahr 2020 als noch niemand geimpft war …

„Indubio“-Gespräch zur Vorbereitung des digitalen Impfpasses durch private Stiftungen
5. 08. 2021 | Mit Burkhard Müller-Ulrich sprach ich für die 150. Folge von „indubio“ darüber, wie die Rockefeller-Stiftung schon 2010 im Lock-Step-Szenario die Pandemie und einen digitalen Gesundheitspass, ohne den man nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen darf, vorempfunden hat – und wie sie zusammen mit Gates-Stiftung, Weltwirtschaftsforum, Microsoft …

EZB versenkt Studie zur Ungefährlichkeit von Bargeld im Sommerloch
3. 08. 2021 | Ende letzter Woche, kurz vor Beginn des Monats, in dem mit Abstand am wenigsten wahrgenommen wird und passiert, weil alle in Urlaub sind, hat die Europäische Zentralbank (EZB) ihre schon vier Wochen vorher erwartete große Studie zur (nicht vorhandenen) Ansteckungsgefahr durch Bargeld in der Pandemie im …

www.norberthaering.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s