Für mich gilt die 3U-Regel: Ungetestet, Ungeimpft, Unbeugsam! — nebadonia

NETZFUND – Zuschrift


Mir wird der Zugang zu Restaurants verweigert? Kochen mit Freunden macht mehr Spaß und spart Geld.
Ich darf nicht auf Großveranstaltungen? Unter den jetzigen Bedingungen hab ich eh keine Lust darauf. Ich darf nicht mehr ins Kino oder Theater? Ich habe eine große CD- und Plattensammlung. Filme gibt es auf DVD oder im Netz. Mir wird der Zutritt zu Museen verweigert? Ich hab meine eigene Kunstsammlung und zeige sie auch gerne anderen Menschen, denen es nach Kunst dürstet und die genauso denken wie ich.
Ich darf nicht mehr zum Frisör? Na dann, hab eh meinen privaten… Mir wird der Zutritt zu Einkaufszentren verweigert? Bestelle ich eben online. Ich darf nicht mehr in Hotels übernachten? Ich habe Freunde, die ich besuchen kann. Ich bin nicht allein. Wir sind viele. Menschen, die einander beistehen, sich Mut machen, gegenseitig unterstützen. Wir erschaffen uns unsere eigene Welt. Ihr schadet nicht uns mit euren Maßnahmen, sondern ihr schadet euch selber. Wir entziehen uns euch, auch unser Geld. Millionen von Menschen sind in der Schweiz ungeimpft. Millionen von Menschen, die weniger konsumieren werden. Und mal so nebenbei, liebe Regierung: Ihr seid die Hofschranzen des neoliberalen Kapitalismus, der ohne Konsum nicht wirklich existieren kann. Schon vergessen? Achja und noch was: Wenn wir für die Tests in Zukunft bezahlen sollen, bekommt ihr weniger Testergebnisse. Ihr wisst schon, wenn Menschen etwas umsonst haben, gehen sie großzügiger damit um. Müssen sie zahlen, werden sie es sich eher überlegen. Weniger Tests heißt auch weniger Fallzahlen. Damit köpft ihr eure eigene Pandemie. Ihr treibt uns damit nicht zum Impfen. Denn wir sind nicht zu faul zum Impfen, sondern zu klug zum Impfen.

Ich bin der Ich bin.

WIR LASSEN UNS NICHT UNTERKRIEGEN.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s