LEGITIM – Newsletter (28.9. 2021)

Legitim.ch 8
Was ist Wahrheit? Man könnte sich auch Fragen, ob es die Wahrheit überhaupt gibt. Aus der materiellen Perspektive ist die Wahrheit nicht mehr und nicht weniger als das Gegenteil der Lüge und meine Arbeit als „Blogger“ besteht darin, die Lügen unserer Zeit zu hinterfragen.
Obwohl die Lügen immer offensichtlicher werden, habe ich manchmal das Gefühl, dass die Arbeit umso komplexer wird, denn hinter einer Lüge versteckt sich nicht selten eine weitere Lüge und es ist schier unmöglich zu erahnen, wie tief das Lügenkonstrukt wirklich reicht.
Ab einem bestimmten Punkt, kommt man wohl nicht mehr drum herum, die Antworten „in sich“ sprich in der geistigen Welt zu finden. An diesem Punkt angelangt, verliert „das Aussen“ (die materielle Welt) plötzlich an Bedeutung.
Das ist eine äusserst befreiende Erfahrung, denn sie macht einem nicht etwa gleichgültig, sondern furchtlos und unheimlich stark. So stark, dass die gefürchteten Herrscher und Drahtzieher des Weltgeschehens auf einmal wie harmlose Knirpse erscheinen.
Von daher ist Wahrheit im geistigen Sinne viel mehr als die Enthüllung einer Lüge. Aus meiner Sicht ist Wahrheit ein Bewusstseinszustand, der uns vom irdischen Lügengerüst befreit.
Heute beginnt der Wahrheitskongress 2.0, das einmalige Online-Treffen für Menschen, die sich auf den Weg zur Quelle gemacht haben.
> mehr dazu PS: Vielen herzlichen Dank dem feinfühligen und äusserst empathischen Organisator, Steffen Padberg, der nun zum zweiten Mal ein breites Spektrum an Freidenkern und Kettenbrechern zum aktuellen Weltgeschehen interviewt.  
©2021 LEGITIM | NEWSLETTER

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s