Masken-Debakel: Gericht verurteilt Bund zu Millionen Zahlungen I Plusminus SWR

spahn muss persönlich haften — nicht der steuerzahler — ein grund zum aufwachen für die dauerschläfer … luise

Gegen den Strom

364.575 Aufrufe06.10.2021

SWR Marktcheck420.000 Abonnenten

Für 6,4 Milliarden Euro beschaffte des Bundesgesundheitsministerium zu Beginn der Coronapandemie Masken. Dann verweigerte der Bund die Zahlung. Jetzt stapeln sich die Klagen der Händler und teure Konsequenzen kündigen sich an. Das Chaos rund um die Maskenbeschaffung ist größer als gedacht. Dieses Video ist eine Auskopplung aus der vom SWR verantworteten ARD-Plusminus-Sendung vom 06. Oktober 2021. Die ganze Sendung gibt es in der ARD-Mediathek unter: https://www.ardmediathek.de/video/plu… ► Mehr Infos zur Sendung auf unserer Homepage: http://www.swr.de/marktcheck ► und auf unserer Facebook-Seite http://www.facebook.com/marktcheck ► Zu unserem Kanal-Abo geht es hier: https://bit.ly/34ebysh ► Mehr zu unseren Ökocheckern gibt es auf Instagram: https://www.instagram.com/oekochecker/ ► Kommentare sind willkommen – aber bitte unter Beachtung der Netiquette: http://www.swr.de/netiquette KLAGEN GEGEN DAS BUNDESGESUNDHEITSMINISTERIUM Zu Beginn der Corona-Pandemie ging Bundesgesundheitsminister Jens Spahn auf große Einkaufs-Tour, um Millionen von Atemschutzmasken zu beschaffen – für Ärzte und Bundesbehörden. Schon im vergangenen Jahr haben wir berichtet…

Ursprünglichen Post anzeigen 464 weitere Wörter

2 Kommentare zu „Masken-Debakel: Gericht verurteilt Bund zu Millionen Zahlungen I Plusminus SWR

  1. Und wieder wird dem Steuerzahler tief in die Taschen gegriffen! Wenn ich als Käufer einer Wahre nicht bezahle, aus welchem Grund auch immer, werde ich zum Schluß mit einem gerichtlichen Bescheid zur Zahlung gezwungen! Das geht wohl nicht bei Politikern welche Schäden in Millionen bzw. Milliarden Höhe verschulden! Da hat man ja den dummen Steuerzahler welcher geflöht werden kann! Und im Hintergrund reibt sich der Verursacher die Hände und sieht auf sein dick gefülltes haben Konto!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s