Die entwurzelte Generation — esistallesda

Eine Jugend wächst heran, der die Freiheit fremd und das Denken zu anstrengend geworden ist und der man das Fühlen abtrainiert hat.

von Nicolas Riedl // https://www.rubikon.news/artikel/die-entwurzelte-generation

Hier die ganze Serie:

Samstag, 09. Oktober 2021, 15:58 Uhr
Der Startschuss

Die Rubikon-Jugendredaktion eröffnet eine Schwerpunktreihe mit einer Vielzahl an Themen.
von Aaron Richter
In Deutschland sind 93 Prozent der freien Journalisten älter als 30 Jahre (1). Wenn das zumindest ein Garant für Qualität wäre, könnte man sich getrost zurücklehnen und im guten Glauben darauf vertrauen, dass die Interessen der jüngeren Bürgerinnen und Bürger dieses Landes schon irgendwie Gehör finden werden. So einfach wollen wir bei Rubikon es uns nicht machen. Wir wissen, dass Demokratie Arbeit bedeutet und dass die Debatte nicht auf diejenigen wartet, die nichts zu sagen haben. Deshalb gründeten wir vor vier Jahren die Jugendredaktion, die bis heute ein Unikat sowohl im alternativen als auch im etablierten Pressespektrum darstellt. In dieser Woche starten wir eine umfangreiche Artikelreihe und zeigen, dass wirklich jede Stimme zählt.
[…]
https://www.rubikon.news/artikel/der-startschuss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s