Natürliche Wunder

Gottes Liebling, Mensch

.

Jeder Moment in meinem Leben, in dem mir etwas gelingt, in dem ich etwas sage, höre oder mit Leichtigkeit bewege, was mir allein, doch auch im Beisammensein mit anderen Menschen, ein Gefühl von Frieden und Freude schenkt, ist ein Wunder.

Jeder Moment, in dem sich ein Problem in meinem Leben löst, ohne dass ich etwas tat, ist ein Wunder.

Jeder Moment, in dem mir eine Erkenntnis zufällt, die befreiend und stillend wirkt, ist ein Wunder.

Jeder Moment, in dem ich zufrieden bin, mit dem – was ist und kein Bedürfnis habe, etwas zu verändern, zu bedenken oder zu tun, also lediglich mit reinem Geist den gegenwärtigen Augenblick lebendig empfange, ist ein Wunder.

Und jeder Moment, in dem sich diese Momente nahtlos aneinanderschließen, ineinander übergehen, letztendlich zu einem vollkommenen Kreis verbinden, in dem es keine Lücken mehr gibt, ist stets ein Erwachen und Heimkommen. Das Erwachen aus dem Traum von…

Ursprünglichen Post anzeigen 106 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s