Newsletter: Neuer Beitrag auf norberthaering.de

Geld und mehr / Money and more

Harbarth ist nur die Spitze des Eisbergs: Die Parteien kapern die obersten Gerichte
1. 11. 2021 | Das Bundesverfassungsgericht ist wegen eines Abendessens mit der Regierung ins Gerede gekommen wie nie zuvor. Beim Bundesfinanzhof geschahen ebenfalls halbseidene Dinge. Qualifikationsanforderungen wurden nach unten passend gemacht, damit die Regierungsparteien die Spitzenposten unter ihren Leuten aufteilen konnten. Polen ist nicht das einzige Land, wo die Unabhängigkeit …

Intereview zur Machtübernahme der Konzerne auf Punkt.Preradovic
29. 10. 2021 | Die österreichische Fernsehjournalistin Milena Preradovic hat mit mir für ihren meinungs- und informationsstarken Video-Kanal Punkt-Preradovic über die Machtübernahme der Konzerne und das „Endspiel des Kapitalismus“ gesprochen – und darüber, wie wir uns die Macht zurückholen können. Das Video ist knapp eine Stunde lang.

Investment treaties undermine the protection of climate and environment – including new generation treaties
19 October 2021 | In this guest column, arbitration lawyer Juan Carlos Boué presents the case of Columbia, which has included an environmental exception in their treaty with Canada. Still they were sentenced by a tribunal to pay damages to a Canadian mining company for a ruling of their highest …

Die Beraterliste der EZB zeigt, wo der Hase beim digitalen Zentralbankgeld hinläuft
29. 10. 2021 | Die Europäische Zentralbank und die Bank von England haben die Listen ihrer jeweiligen Berater in Sachen Einführung von digitalem Zentralbankgeld veröffentlicht. Die Listen zeigen: Projekte für die Bürger sollen der digitale Euro und das digitale Pfund nicht werden. Entgegen allen Bürgerbefragungen und schönen Sprüchen der Notenbanken über …

www.norberthaering.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s