Newsletter: Neuer Beitrag auf norberthaering.de

Geld und mehr / Money and more

Hunderte Musiker veröffentlichen Manifest für Respekt, Menschlichkeit und Toleranz
1. 11. 2021 | Hunderte Musiker aller Genres haben sich zum Netzwerk „Musik in Freiheit“ zusammengefunden und ein gleichnamiges Manifest veröffentlicht. Sie wenden sich gegen die Ausgrenzung von Teilen der Gesellschaft und deren Ausschluss vom kulturellen Leben. Rund 400 Erstunterzeichner haben das nachstehende Manifest von Musik in Freiheit unterschrieben. Darunter sind …

Lanz & Precht vereint im Irrtum über Bevölkerungsdichte und Urbanisierung
1. 11. 2021 | Henry Mattheß | Der Fernseh-Philosoph und Buchautor Richard David Precht wendet sich nach anderthalb Jahren solidarischer Pflichterfüllung unerwartet dem Widerstand zu. Lieber spät als nie. ZDF-Moderator Markus Lanz lässt wie gewohnt durch lautes Nachdenken alle an seinem Ringen um Erkenntnis teilhaben. Beide reden von Bevölkerungsdichte und …

Harbarth ist nur die Spitze des Eisbergs: Die Parteien kapern die obersten Gerichte
1. 11. 2021 | Das Bundesverfassungsgericht ist wegen eines Abendessens mit der Regierung ins Gerede gekommen wie nie zuvor. Beim Bundesfinanzhof geschahen ebenfalls halbseidene Dinge. Qualifikationsanforderungen wurden nach unten passend gemacht, damit die Regierungsparteien die Spitzenposten unter ihren Leuten aufteilen konnten. Polen ist nicht das einzige Land, wo die Unabhängigkeit …

Intereview zur Machtübernahme der Konzerne auf Punkt.Preradovic
29. 10. 2021 | Die österreichische Fernsehjournalistin Milena Preradovic hat mit mir für ihren meinungs- und informationsstarken Video-Kanal Punkt-Preradovic über die Machtübernahme der Konzerne und das „Endspiel des Kapitalismus“ gesprochen – und darüber, wie wir uns die Macht zurückholen können. Das Video ist knapp eine Stunde lang.

www.norberthaering.de

3 Kommentare zu „Newsletter: Neuer Beitrag auf norberthaering.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s